Im Moment dreht sich alles um das neue Samsung Galaxy S7, welches am 21. Februar vorgestellt wird. Uns beschäftigt allerdings auch die Frage:

Wann erhält das Samsung Galaxy S6 das neue Android Marshmallow Update?

Hier ist es in den letzten Wochen was das Thema betrifft, sehr ruhig geworden. Spekuliert wurde bereits im Dezember, dass spätestens Anfang Januar das neue Update ausgerollt wird. Indirekt wurde es das auch, allerdings nur in Südkorea und auch nur als Beta-Firmware.

Nun befinden wir uns bereits im Februar und auch der März ist nicht mehr allzu weit entfernt.

Wann also kann man mit Android Marshmallow für das Samsung Galaxy S6 rechnen? Diese Frage lässt sich nur schwer beantworten. In der Regel verteilt Samsung seine großen Firmware-Updates zum Jahreswechsel oder im Januar des neuen Jahres.

Da dies für Android Marshmallow nicht zutrifft, könnten wir uns vorstellen, dass das Update noch auf sich warten lässt. Ein möglicher Grund könnte das Samsung Galaxy S7 sein. Dieses wird in jedem Fall mit Android 6.0 ausgeliefert und bietet damit vielleicht einen weiteren Grund zum Kauf.

Deswegen vermuten wir, dass das Android Marshmallow Update für das Samsung Galaxy S6 nicht mehr vor dem Verkaufstart des Samsung Galaxy S7 ausgerollt wird. Denkbar ist, dass das System erst im April auf die Samsung Galaxy S6 Geräte verteilt wird.

In jedem Fall werden wir euch hier berichten, wenn es denn so weit ist.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen