Wenn Ihr mit dem Samsung Galaxy S7 Edge eine App ausführt oder im Android System navigiert, dann kann es leider immer mal passieren, dass das Smartphone plötzlich nicht mehr reagiert und weder auf Touch-Eingaben noch auf das Drücken der Buttons reagiert. Sollte dies bei eurem Samsung Galaxy S7 Edge auch der fall sein und Ihr wisst nun nicht, wie Ihr das Gerät zum laufen bekommt, dann geht bitte wie folgt vor:

Wenn das Samsung Galaxy S7 Edge nicht mehr reagiert, dann müsst Ihr einen Neustart erzwingen. Da der Akku nicht mehr so einfach entnommen werden kann, müsst Ihr stattdessen eine Tastenkombination drücken. Diese lautet wie folgt:

Drückt und haltet die Power-Taste und die Lautstärke-Leiser Taste gleichzeitig. Dies wird nun nach ca. 10 Sekunden einen Neustart erzwingen. Anschließend kann das Samsung Galaxy S7 Edge wieder wie gewohnt verwendet werden. Allerdings solltet Ihr prüfen, was die Ursache für den "Freeze" eures Smartphones war. Dies kann zum Beispiel eine neu installierte App oder ein neues Firmware Update gewesen sein.

In jedem Fall empfehlen wir euch einen Wipe Cache Partition durchzuführen. Mehr Informationen dazu findet Ihr in diesem Artikel.

Ihr wisst nun, wie man auf dem Samsung Galaxy S7 Edge vorgehen muss, wenn dieses nicht mehr auf Touch-Eingaben und Tasten reagiert.


Kommentare (54)

This comment was minimized by the moderator on the site

Da passiert gar nix, Display bleibt schwarz, keine LED's-Reaktion. Und nun ?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen lieben Dank für diese Info. Jetzt klappt es wieder. Auch das Wipe Cache Partition hab ich ausgeführt.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Tausend Dank für diese Info

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke,wäre fast verzweifelt

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen lieben Dank.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für diesen Tip. Wie soll man selbst auf so eine Lösung kommen.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

information war hilfreich -vielen dank

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke das war hilfreich Die Kombination aus Lauter+Home-taste+Power hat nämlich
nicht bei mir funktioniert.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

mein Samsung galaxy s7 edge is einfach eingefroren und ging dann aus, alles ist schwarz und keine tasten komi bekommt es mehr an... laden nimmt es auch nicht an Hilffeee !!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Habe das gleiche Problem seit einiger Zeit, hast du eine Lösung mittlerweile?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Dann scheint das wohl öfters zu passieren. Denke aber das mein Galaxy S7 defekt ist. Denn es ist mir mal herunter gefallen. Es funktionierte noch sehr lange. Aber seit gestern geht gar nichts mehr. Der Bildschirm ist dunkel. Wenn ich auf die Tasten drücke, kommt ganz kurz die Uhrzeit, wird dann sofort wieder dunkel.
Habe das Gefühl das diese Tastenkombination bei meiner Situation nicht funktioniert.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir ist gerade vor einer halben Stunde das gleiche passiert!
Es ging plötzlich aus, und reagiert auf keine Tastenkombi und auch nicht aufs Ladekabel!
Einfach so von einer Sekunde auf die andere!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir ist das gleiche da hab ich einfach einen tag gewartet und dann die Tastenkombination gedrückt und dann musst du es aufladen

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Also meiner ist schon oft eingefroren, das erste mal dachte ich, ich entlade ihn und dann kann ich ihn laden einschalten und reseten. Er hat sich entladen ist ausgegangen, und ich konnte ihn auch wieder laden.
Trotzdem konnte ich ihn nicht einschalten. Als ich die einschalt taste drückte zeigte sich die Baterie Anzeige aber er ging nicht an.
Ich versuchte es noch einge male über einen Zeitraum von 2 Monaten und nichts. Also habe ich ihn abgeschrieben.
Ein Jahr später wurde mein kleiner 8 und wollte unbedingt ein Handy was ich ihm nicht geben wollte, dann fand er diesen Samsung S7 in einer Schublade und spielte damit, plötzlich ging das ding an und alles wr wie früher. Ich nutze es nun wieder seit 4-5 Monaten und heute früh spielte mein kleiner ein Spiel als das Handy wieder eingefroren ist. Ich ahbe es wieder entladen und es ging auch an, nach dem alle Apps geladen waren und ich was machen wollte hat es sich wieder aufgehängt. Das einzige was mir nun einfällt ist ein Reset beim Start, den Starten tut er immer nachdem er sich entladen hat und ich ihm wieder geladen habe, aber eben nur ca. 3-4 min.
einfach nur ****!!!!!!!!!!!!!

  Kommentar zuletzt bearbeitet am vor 7 Monaten von Spickipedia
This comment was minimized by the moderator on the site

Versuche doch mal das Smartphone im sicheren modus zu starten.

https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2617-samsung-galaxy-s4-sicherer-modus-aktivieren

Die ANleitung ist für das S4 funktioniert aber auch für das S7

Tritt der fehler dann auch noch auf?

Lie Grüße Lily

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke!!!! Hat geklappt!!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

hallo
mien handy hat einen neustart gemacht und es blinkt nur die blaue taste was tun

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, hab ein großes Problem. Mein Handy fährt hoch, aber ich kann dann die PIN nicht eingeben. Es reagiert überhaupt nicht, auch nach der o. g. Tastenkombination nicht. Ich kann maximal die erste Ziffer meines Pins eingeben und dann reagiert es wieder nicht. Habt ihr eine Ahnung, was ich noch machen kann?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das Handy meiner Frau ist wie erstarrt ! Es leuchten die zwei Tasten neben dem Home Button aber der Bildschirm ist schwarz ! Auch nach mehreren Reboot versuchen ! Kann uns hier jemand weiterhelfen?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Thomas , hast du eine lösung gefunden ? weil ich habe heute das selbe problem, nur die beiden tasten rechts und links neben den home button leuchten sonst keine reaktion, was kann man da machen ?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Habe das selbe Problem... Die Tasten neben dem Homebutten läuchten, es vibriert aber ich habe kein Bild..
Hat einer eine Lösung?.
Danke mfg

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, mein Bildschirm leuchtet nur kurz auf und ist dann wieder schwarz. Was kann ich noch versuchen?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ein Glück habe ich diesen Tipp gefunden.... vielen Dank mein S7 funktioniert wieder

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen


Impressum

Datenschutzerklärung

Sitemap