Nachdem Sie auf dem Samsung Galaxy S6 das neue Android 6.0.1 Marshmallow Firmware Update heruntergeladen und installiert haben, kann es passieren, dass der folgende Fehler im App-Menü oder beim Öffnen von Anwendungen erscheint:

„System UI angehalten“

Hierbei handelt es sich um einen Systemprozess des Android Betriebssystems. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wurde bei dem durchgeführten Firmware-Update eine alte Systemdatei nicht komplett entfernt, was nun zu dem oben genannten Fehler führt.

Deswegen müssen Sie nun um den Fehler „System UI angehalten“ zu beheben, einen so genannten Wipe Cache Partition auf dem Smartphone durchführen. Dieser funktioniert wie folgt auf dem Samsung Galaxy S6:

1. Schaltet euer Samsung Galaxy S6 komplett aus.

2. Anschließend müsst Ihr folgende Tastenkombination drücken und halten um das Smartphone wieder einzuschalten:

  • Power On/ Off
  • Volume +
  • Home-Taste

3. Wenn das Samsung Galaxy S6 einmal vibriert, lasst die Power On/ Off Taste los, haltet aber die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination weiterhin gedrückt, bis ein kleines Menü, auf dem Display erscheint.

4. Markiert nun den Eintrag "Wipe Cache Partition" mittels der Volume Leiser Taste.

5. Mit der Power On/ Off Taste wird der Eintrag ausgewählt und der Vorgang gestartet.

6. Dieser dauert in der Regel nur ein paar Sekunden. Anschließend erscheint erneut das zuvor angezeigte Menü. Wählt nun den ersten Eintrag aus mit "Reboot System now" und führt den Befehl wieder mit einem Drücken der Power Taste aus.

Ihr habt nun auf dem Samsung Galaxy S6 einen Wipe Cache Partition durchgeführt. Damit sollte das Problem mit dem Fehler „System UI angehalten“ auf dem Smartphone nicht mehr auftreten.


Kommentare (14)

This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank.Ging super beim A5 2017.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Besten Dank für die Info, hat beim A5 2017 (SM-A520F) auch funktioniert.

VG,
Thomas

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Fehler wird auch nach wipe Cache weiterhin erscheinen ,es ist ein Fehler der die Darstellung der Oberfläche zeigt,meist tritt dieser Fehler bei einem Update.

Ladet euch ein neues Betriebssystem und dann mit Odin neu installieren

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Super. Funktioniert so auch beim A5 2017 (SM-A520F).

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Alles gut gelaufen. Danke...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

nachdem ich fast durchgedreht bin, hat mir die Lösung hier geholfen - bei mir mit der Minustaste

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei meinem S6 musste ich die Minus Taste drücken, statt der plus Lautstärke Taste .

 
This comment was minimized by the moderator on the site

:lol: vielen Dank für tolle Erklärung.Vorgang hat top geklappt

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo. Ich habe diesen Schritt jetzt diverse Mal getestet. Aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Gibt es noch einen Trick?<br />Danke

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir klappt es nicht... ich drücke alles zusammen aber es kommt auch nach 5 min gedrückt halten kein vibrieren. Kriege das Handy gar nicht an. Hilfeew

 
This comment was minimized by the moderator on the site

hallo habe das problem auch es zeigt an system -UI angehalten das handy lässt sich net ausschalten was zu ich jetzt es zeigt keine reaktion ich brauch mein handy was soll ich tun

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hatte genau das selbe problem und ich hab einfach gewartet..funktioniert alles wkeder perfekt

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich muss mein Kommentar leider zurückziehen. Das Problem ist wieder aufgetreten.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Funktioniert bei mir leider nur bis zu dem Punkt, an dem "Wipe cache partition" grün hinterlegt wird. Lässt sich aber durch die Power-Taste nicht starten! Gibts Alternativen?

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen


Impressum

Datenschutzerklärung

Sitemap