Solltet Ihr die mobile Datenverbindung auf eurem Samsung Galaxy S7 über die Statusleiste aktivieren, dann erwartet Ihr, dass kurz darauf das Zeichen für eine mobile Netzbernindung in der Statusleiste erscheint. Dies kann zum Beispiel LTE,H+,H,3G,E oder G sein. Sollte dieses Symbol nicht erscheinen, dann bedeutet dies, dass Ihr keine aktive mobile Datenverbindung mit eurem Samsung Galaxy S7 aufbauen konntet.

Uns ist bei dem Samsung Galaxy S7 aufgefallen, dass dieser Fall häufiger eintritt. Sollte dies bei eurem Smartphone auch der Fall sein, dann gibt einen einfachen Trick die mobile Datenverbindung schneller herzustellen. Das funktioniert so:

Wenn Ihr die mobile Datenverbindung aktiviert habt, es aber aufgrund des oben beschriebenen Fehlers zu keiner Verbindung kommt, dann aktiviert bitte ebenfalls über die Statusleiste den "Flugzeugmodus". Wartet anschließend ca. 5 Sekunden und deaktiviert anschließend den Flugzeugmodus wieder.

Euer Samsung Galaxy S7 wird nun viel schneller eine Verbindung mit dem mobilen Internet und dem Mobilfunknetz im Allgemeinen herstellen. Wir hoffen, dass euch dieser Tipp auch im Alltag hilft, um schneller eine Verbindung mit dem mobilen Internet herzustellen, wenn dies mal wieder nicht funktionieren sollte.


Kommentare (8)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hatte immer wieder mal Internetabstürze - jetzt lässt sich keine Verbindung herstellen - weder zurücksetzen auf Herstellerauslieferung noch mehrfaches starten oder wie bereits beschrieben den Flugmodus nutzen - hat noch jemand eine Idee?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Joseph Ts Version funktioniert Spitze

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Samsung Galaxy S7 edge Internet funktioniert nicht:
Lösung!
1. Gehe auf Einstellung
2. Verbindung
3. Datennutzung
4. Mobile Datenverbindung (sollte man einschalten)

Das schaltet sich offensichtlich gerne selbst ab...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke dein Tipp hat super geklappt war schon hoffnungslos verzweifelt sachen gibt's

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Alles schon probiert...
Von Flugmodus, über Neustart bis zu apn zurücksetzen...
Null Erfolg ?
Bitte weitere Hilfe...?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das Problem habe ich auch täglich. Gibt es dazu von Samsung Informationen wann das Problem fefixt wird ? Mit Android 6 gab es diese Probleme nicht.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

[quote name="submania"]Hilft nicht immer , besser hilft auf mobile Netzwerke, Zugnagspunkt , Rechts auf mehr und auf standrad zurücksetzten. Viel Erfolg[/quote]<br /><br />Vielen Dank sumania!<br />Es so ähnlich wie du geschrieben hat. Bei mir hatte ich die SMS zur Einrichtung der Karte nicht abgespeichert hatte und somit gar nicht registriert war.<br />Wenn man telefonieren aber nicht die weiteren Dienste wie z.B. Mobile Daten oder MMS nutzen kann, dann liegt es auf jeden Fall an Einrichtung die man vom Anbieter bekommen und nicht gespeichert hat.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hilft nicht immer , besser hilft auf mobile Netzwerke, Zugnagspunkt , Rechts auf mehr und auf standrad zurücksetzten. Viel Erfolg

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen


Impressum

Datenschutzerklärung

Sitemap