Das Samsung Galaxy Note 4 hat seit heute auch die Möglichkeit auf das neue Android Betriebssystem Android Marshmallow 6.0.1 zu updaten. Habt Ihr die Aktualisierung durchgeführt, dann kann euch im Anschluss im Betrieb auffallen, dass das Samsung Galaxy Note 4 heiß wird. Sollte das zuvor nicht der Fall gewesen sein, dann liegt dies sehr wahrscheinlich an dem zuvor durchgeführten Android 6.0.1 Update.

Folgende Vorgehensweise hilft euch wenn das Samsung Galaxy Note 4 im Normalbetrieb sehr heiß wird:

Schaltet euer Samsung Galaxy Note 4 komplett aus. Anschließend müsst Ihr folgende Tastenkombination drücken und halten um das Smartphone wieder einzuschalten:
 
  • Power On/ Off
  • Volume +
  • Home-Taste
Wenn das Samsung Galaxy Note 4 einmal vibriert, lasst die Power On/ Off Taste los, haltet aber die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination weiterhin gedrückt, bis ein kleines Menü auf dem Display erscheint. Markiert nun den Eintrag "Wipe Cache Partition" mittels der Volume Leiser Taste.
 
Mit der Power On/ Off Taste wird der Eintrag ausgewählt und der Vorgang gestartet. Dieser dauert in der Regel nur ein paar Sekunden. Anschließend erscheint erneut das zuvor angezeigte Menü. Wählt nun den ersten Eintrag aus mit "Reboot System now" und führt den Befehl wieder mit einem Drücken der Power Taste aus. Euer Samsung Galaxy Note 4startet nun neu.
 
Bei diesem Prozess werden alte Systemdateien, die noch vn dem alten Betriebssystem vorhanden sind gelöscht und beseitigt. Diese können dann nicht mehr dem neuen Android Marshmallow in die Quere kommen. ir hoffen, dass euch diese Vorgehensweise auch geholfen hat das Samsung Galaxy Note 4 wieder "kühler" zund schneller zu bekommen. Viel Spass mit Android Marshmallow 6.0.1.

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Mein NOTE 4 überheiß, bis alles eingefroren und dann von selbst Neustart. Seit 2 Tagen etwas 40 Mal. Handy brennt fast. NICHT AKKU, sondern die Stelle wo die Speicherkarte steckt. Oh mein Gott! Zum Schluss wurde Display schwarz, Handy tot. Egal was auch ich für Tasten drücke, einschalten geht nicht. Handy tot. Also an Samsung Reparatur-Service einsenden. Bin sehr, sehr traurig, mir ist zu weinen.

  Kommentar zuletzt bearbeitet am vor 1 Jahr von Webmaster (alt1)
This comment was minimized by the moderator on the site

Ausgeführt wie beschrieben, bringt aber keine Besserung!

- Schon erstaunlich, da bringt Samsung sein Note 8 für über 1000,-- Euronen heraus und ups, funktioniert plötzlich das bisher einwandfrei funktionierende Note 4 nach dem Update nicht mehr richtig...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Auch ich hatte das gleiche Problem!<br />Zum Glück gibt's Odin.<br />Habe mir Android 4.4 drauf gespielt und siehe da es läuft

 
This comment was minimized by the moderator on the site

[quote name="Dalaman"]Ich habe alles so gemacht wie sie geschrieben haben. Keine Äderung gemerkt. Es liegt definitiv Android 6.0.1 sogar 2 update in den letzten 2 Monate hat nichts gebracht. Wenn ich ein Film anschaue, wird es wahnsinnig Heiß. Unsere Note 3 mit Android 5 hat kein Problem. Ich mit Note 4 mit Android 5, seit 18 Monate auch keine gehabt. Es wird immer schlimmer mit Android Systeme, besonders auf Galaxy Note.[/quote]<br /> :cry: kann mich nur anschließen. Habe das Problem bei Navigation mit vielen Navigationslösungen wie Sygic, Navigon etc. Dabei wird das Phone so heiß, daß es teils gar nicht mehr reagiert. Da dieses Problem offensichtlich weit verbreitet ist, frage ich mich, warum Samsung nicht darauf reagiert.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben und denke besser geworden. Zumindest man verliert gar nichts. Danke

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe alles so gemacht wie sie geschrieben haben. Keine Äderung gemerkt. Es liegt definitiv Android 6.0.1 sogar 2 update in den letzten 2 Monate hat nichts gebracht. Wenn ich ein Film anschaue, wird es wahnsinnig Heiß. Unsere Note 3 mit Android 5 hat kein Problem. Ich mit Note 4 mit Android 5, seit 18 Monate auch keine gehabt. Es wird immer schlimmer mit Android Systeme, besonders auf Galaxy Note.

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen