Eine der wichtigsten Funktionen, die man auch vom Computer her kennt, ist das Kopieren und Einfügen von Text bzw. Im Englischen ist dies auch unter Copy & Paste bekannt.

Solltet ihr noch nicht wissen, wie man Text bzw. Wörter auf dem Samsung Galaxy S6 kopiert und einfügt, dann wollen wir euch dies hier nun gerne erklären:

Text Kopieren auf dem Samsung Galaxy S6:

Um einen Text zu kopieren, öffnet eine App, wie zum Beispiel die Memo-App. Ist der Text aus der Memo auf dem Display sichtbar, dann tippt nun lange mit dem Finger auf ein Wort möglichst zu Beginn des kopierenden Textabschnitts.

Es werden nun zwei kleine blaue Pfeile eingeblendet. Mit diesen könnt Ihr nun den Text markieren. Ist der Textabschnitt markiert, erscheint automatisch ein kleines Fenster. Wählt hier nun „Kopieren“ aus.

Text Einfügen auf dem Samsung Galaxy S6:

Ihr habt nun in der Zwischenablage den soeben kopierten Text gespeichert. Um diesen nun wieder einzufügen, öffnet zum Beispiel die E-Mail App und dann eine neue E-Mail. Tippt hier nun mit dem Finger lange in das Editorfeld und es erscheint erneut das Kontextmenü. Hier kann nun ganz einfach „Einfügen“ ausgewählt werden. Der soeben kopierte Text wird nun in der E-Mail App eures Samsung Galaxy S6 eingefügt.

Das war es auch schon. Ihr wisst nun, wie man auf dem Samsung Galaxy S6 Text kopieren und anschließend wieder einfügen kann.



Dieser Tipp hat geholfen? Bleib aktuell und folge uns auf:

oder

Nichts gefunden?

Benutze unsere:

Suche

... Oder hinterlasse uns einen Kommentar:

Merken

Merken


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen?