Wer mit der Frage "Wie mache ich Schleim" auf diese Webseite gelangt ist, der möchte mit Sicherheit künstlich Schleim herstellen. Hier gibt es viele Geöegenheiten, wo man künstlichen Schleim benötigen könnte.

Möglich ist zum Beispiel Halloween, ein Kindergeburtstag oder einfach nur Just for fun. Wie man Schleim künstlich herstellen kann, das möchten wir euch hier nun gerne näher erklären:

Folgende Zutaten benötigt Ihr um Schleim herzustellen:

Und so wird der Schleim produziert:

Gebt folgende Menge in eine Schüssel oder ein vergleichbares Gefäß:

  • ca. 150g Kleber
  • ca. 20 - 25ml des Flüssigwaschmittels

Anleitung für die Schleim Produktion:

1. Gebt zuerst den Kleber in eine Schüssel - Verrührt diesen ein wenig (Kleber muss auf wasserbasis sein)

2. Gebt nun etwas Flüssigwaschmittel in das Gefäß NOCH NICHT DIE VOLLE MENGE. Gebt immer wieder ein wenig dazu, bis die Masse fester wird und sich nach Schleim anfühlt. 

3. Fangt nun an den Schleim zu kneten - Sollte dieser noch zu sehr kleben, gebt mehr Waschmittel hinzu

4. Fertig ist der Schleim, wenn er sich nach Schleim anfühlt und er nicht mehr überall kleben bleibt

Wir hoffen, dass euch diese Anleitung geholfen hat schnell Schleim zu produzieren. Natürlich sollte dieser Schleim nicht gegessen oder verschluckt werden. Hier bitte Vorsicht walten lassen. Viel Spaß mit eurem Schleim ;-)


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen