Eine coole neue Funktion des Samsung Galaxy S8 ist das Aufladen von anderen Geräten wie zum Beispiel einem Smartphone. Das funktioniert über USB Type C und dem mitgelieferten OTG Adapter ganz einfach und ist vor allem dann nützlich, wenn man sonst kein anderes Ladegerät zur Verfügung hat. Unsere Anleitung zeigt, wie man mit dem Samsung Galaxy S8 andere Geräte aufladen kann.

Samsung Galaxy S8 zum AUfladen anderer Geräte nutzen

Dazu nehmt den OTG Adapter und steckt diesen an den USB Type C Anschluss des Samsung Galaxy S8. Verbindet nun zum Beispiel ein Micro USB Kabel und ein anderes Smartphone. In unserem Test haben wir das S7 genutzt, welches durch das S8 aufgeladen wird.Nachdem ihr die beiden Geräte über USB Kabel verbunden habt, kann man in folgendem Menü eine Wahl treffen:

Galaxy S8 lädt andere Geräte USB Type C aufladen

Wählt in diesem Menü nun "Verbundenes Gerät laden" aus. Der Ladevorgang solte nun gestartet werden. Die Einstellung kann auch über die Statusleiste geändert werden.Anschließend wird der Ladevorgang gestartet. Ihr wisst nun, wie man das Samsung Galaxy S8 als Ladegerät nutzen kann, wenn ein anderes Gerät nicht mehr so viel Akkuleistung aufweist. Eine schöne Option, die vor allem unterwegs und auf Reisen wertvoll sein kann. Zum Beispiel wenn die GoPro mal wieder leer ist und das Ladegerät zu Hause ist.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen