Wenn Ihr das Samsung Galaxy S8 in eurer Hosentasche oder einer Handtasche aufbewahrt wenn Ihr es nicht benutzt, dann kann es durchaus passieren, dass aus Versehen eine Taste gedrückt und der Bildschirm dadurch aktiviert wird. Passiert das Öfters und euer Bildschirm-Timeout ist hoch, dann leidet eure Akkulaufzeit darunter.

Aus diesem Grund gibt es folgende nützliche Einstellung bei dem Samsung Galaxy S8: "Bildschirm AUS lassen". Diese Funktion verhindert dass der Display unabsichtlich eingeschaltet wird, während sich das Smartphone an einem dunklen Ort wie zum Beispiel einer Hosentasche oder einer Handtasche befindet. Und so wird die Option aktiviert:

Öffnet:

Startbildschirm --> App-Menü --> Einstellungen --> Anzeige

Scrollt ziemlich weit nach unten bis "Bildschirm AUS lassen" erscheint. Aktiviert die Option durch Bewegend es Reglers auf "An".

Ab sofort wird euer Samsung Galaxy S8 nicht mehr versehentlich in der Tasche angeschaltet, was sich positiv auf eure Akkulaufzeit auswirken dürfte.


Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

"Deaktiviere mal testweise die option "Bildschirm AUS lassen" und prüfe, ob die MEldung dann immer noch erscheint."

Das kann ich gerne tun. Wenn es daran liegt kann ich das aber nicht sehen weil das Tel. ja in der Tasche ist.
Bei meinem S6 hatte ich diese Funtion auch und das hat sich nie so bemerkbar gemacht.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo,
beim meinem S8 bekomme ich, wenn ich es in der Hosentasche habe immer ein Vibrationsfeedback und auf dem Display die Meldung:

Hinweis
der Bildschirm wird in 5 Sekunden automatisch ausgeschaltet.
Damit dieses Pop-up künftig nicht mehr angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass der Annäherungssensor nicht blockiert ist.

Wie kann ich diese Meldung abschalten? Oder was soll dort blockiert sein?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo MK,

wir konnten den Fehler gerade reproduzieren, allerdings noch nicht genau feststellen, an was dies genau liegt. Hast du schon einmal überprüft, ob dies an der im Artikel oben beschriebenen Funktion liegt?

Das wenn das Handy aktiviert wird, dieses sofort nach 5 Sekunden wieder in den Stand-By geschickt wird?

Deaktiviere mal testweise die option "Bildschirm AUS lassen" und prüfe, ob die MEldung dann immer noch erscheint.

Schöne Grüße

Lily vom Spickipedia Team

 
This comment was minimized by the moderator on the site

"bildschirm aus lassen" hatte ich heute deaktiviert. als ich mal nachgeschaut habe, war ich im email programm und hätte fast eine versendet.
also ist das nicht die lösung. evtl. müßte man die intensität für den homebutton einstellen können. damit der nicht so schnell reagiert.

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen