Es kann unter Umständen passieren, dass euch bei dem Samsung Galaxy S8 der folgende Fehler auf dem Display angezeigt wird, wenn Ihr dabei seid, eine App aus dem Google Play Store herunterzuladen:

"Keine Reaktion - Google Play reagiert nicht. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du dir Hilfe bei der Fehlerbehebung holen. Fehlercode: 927"

Fehler 927 beim Herunterladen einer App

Dieser Fehler lässt euch erstmal die App nicht weiter herunterladen bzw. das Update einer App laden und installieren. Was kann man nun dagergen machen, sodass dies trotzdem funktioniert? Dabei möchten wir euch hier gerne helfen. Da die Ursache unterschiedlicher Art sein können, haben wir diverse Tipps für euch zusammengestellt. Teilt uns in den Kommentaren mit, welcher für euch funktioniert hat!

#Tipp 1 Samsung Galaxy S8 neu starten

Zuallererst sollte man immer das Smartphone neu starten. In vielen Fällen reicht das schon aus, um Fehler oder Probleme im System zu beheben

#Tipp 2: Google Play Store Aktualisierungen deinstallieren

Dazu öffnet: App-Menü --> Einstellungen --> Apps

Sucht nach dem Google PLay Store und öffnet diesen. Ihr seht nun die App-Info. Tippt oben rechts auf die drei Punkte und wählt "Aktualisierunge deinstallieren" aus. Startet danach euer Smartphone neu. Der Fehler 927 ist nun vielleicht schon weg.

#Tipp 3: Google Play Store Cache leeren

Geht dazu wie in Tipp 2 vor. Öffnet in der Info Karte allerdings nun "Speicher" und wählt dort dann

  • Daten löschen
  • Cache leeren

aus. Auch das kann den Fehler 927 beheben.

#Tipp4: Wipe Cache Partition durchführen

Führt einen Wipe Cache Partition durch. Dies wird keine persönlichen Daten auf eurem Gerät löschen, sondern lediglich alte temporäre Systemdateien. Einen Wipe Cache kann man auf dem Samsung Galaxy S8 nach folgender Anleitung machen.

#Tipp 5: Abwarten

Hat das alles nichts geholfen, um den Fehler 927 zu beheben, dann wartet ca. eine Stunde ab und probiert es dann erneut. Es kann durchaus sein, dass der Fehler nicht an eurem Gerät sondern an der App auf dem Server liegt. Meist werden aber solche Probleme sehr schnell vom Google Play Store Team gelöst, sodass es nach einer Zeit von einer Stunde funktionieren sollte.

Welcher Tipp hat bei euch geholfen? Teilt es uns in den Kommenatren mit!


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen