Seit iOS 11 gibt es auf dem iPhone und dem iPad eine neue App: Die Dateien-App. Diese App dient als Dateiexplorer. Das bedeutet, man kann auf Dateien wie Bilder, Videos, Dokumente auf dem Speicher des iPhone oder iPads zugreifen.

Hier ist es nun selbstverständlich, dass man auch Funktionen wie Kopieren, Duplizieren und Verschieben von Dateien verwenden kann. Wie man diese Funktionen genau auf dem iPhone nutzt, das erklärt euch unsere Schritt für Schritt Anleitung:

1. Öffnet die Dateien-App auf dem iPhone

2. Drückt lange mit dem Finger auf eine Datei – Eine Menüleiste erscheint mit:

  • Kopieren
  • Duplizieren
  • Bewegen

3. Wählt eine Funktion aus, zum Beispiel „Kopieren“

4. Navigiert nun in einen anderen Ordner und drückt lange auf eine freie Fläche – Das Menüband erscheint wieder --> Wählt nun „Einsetzen“ aus.

Die Funktionen „Duplizieren“ und „Bewegen“ funktionieren ähnlich. Ihr wisst nun wie man in der Dateien-App Dateien kopieren, verschieben und vermehren könnt. Interessant zu wissen ist noch, dass man Dateien auch zwischen dem internen Speicher und einer Cloud kopieren, verschieben und bewegen kann.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen