Das Samsung Galaxy S8 besitzt zusätzliche USB Einstellungen, die Sie aufrufen können, sollte eine USB verbindung zwischen Ihrem Smartphone und einem PC oder MAC nicht hergestellt werden können. Wie das genau bei dem Samsung Galaxy S8 klappt, das soll Ihnen der nachfolgende Artikel näher erläutern.

Um die MTP+ADB Einstellungen auf dem Samsung Galaxy S8 zu öffnen, benötigen Sie einen Code, welcher über die Telefon-App der Android Software eingegeben wird.

1. Öffnen Sie die Telefon-App des Samsung Galaxy S8

2. Geben Sie nun den folgenden Code über die Tastatur ein:

  • *#0808#

3. Nachdem Sie den Code eingegeben haben erscheint folgender Bildschirm:

USB MTP + ADB Einstellungen Samsung Galaxy S8

4. Setzen Sie bei "USB Settings" die Markierung auf "MTP+ADB". Fertig!

5. Starten Sie anschließend Ihr Samsung Galaxy S8 neu

Eine Verbindung zu Ihrem PC über USB kabel sollte nun möglich sein und keine Probleme mehr bereiten.


Kommentare (5)

This comment was minimized by the moderator on the site

Wie ist der Code für das Samsung S3 mini?
Ich habe schon alles mögliche und alle möglichen Codes probiert, aber das Handy will einfach nicht erkannt werden.
Bitte um Hilfe. Bin gerade am verzweifeln...

LG
Sarah

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Der Code oben funktioniert nur ab dem Samsung galaxy S7, vielleicht auch ab dem S6.
Liebe Grüße Lily

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Nachdem ich das Problem auch hatte und ich nach 2std suchen es endlich gepackt habe will ich meine Erfahrungen hier kund tun.

Nachdem ich 2std gesucht hab wie ich den Treiber und Updates Installiere und auch diese Anleitung versucht hatte und trotzdem erfolglos blieb wurde ich mit Erfolg belohnt. was hab ich gemacht.

Ich bin in der glücklichen Lage zig USB Leitungen mein eigen zu nennen, die ich auch alle getestet habe, ist mir aufgefallen das das die MTP Treiber mal installiert wurden mal nicht und ein Datensichern ab und zu abgebrochen ist aus mir unerklärlichen Grund.

Welche Leitung hatte am besten Funktioniert. Samsungs Original Leitung (die ich nicht so gerne verwende da der Schirm an der Knickstelle schon ramponiert ist)
Hab auch eine Sehr kurze Leitung getestet, nicht funktioniert.
Eine Noname usb-Leitung damit nicht zufriedenstellend es wurde alles erkannt und instaliert nur MTP wieder nicht.

Da ich jetzt herausgefunden hatte das es etwas mit der Leitung zu tun hatte hab ich mir gedacht wieso es immer noch nicht zufriedenstellend funktioniert, da ist mir aufgefallen das ich vom Big Tower den USB vorne benutze was ja auch nur eine Verlängerung ist auf das Bord (HUB).
Also hab ich den USB direkt auf dem Motherboard verwendet und siehe da alles Funktioniert wie es soll.

Somit ist mein Erkenntnis es lag an der Leitungslänge verwendeten Leitung und dem verwendeten Eingang am PC

Wie das jetzt erklärt werden kann da muss sich jemand anderes mit befassen.
Ich hoffe es hilft jemanden weiter.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für deine genaue Beschreibung!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Umstellung hat funktioniert ! Danke

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen