Wenn man das Samsung Galaxy S8 mit dem Kopfhörer verbindet, dann erscheint in der Statusleiste ein kleines Kopfhörer-Symbol. Dies soll euch anzeigen, dass das Gerät nun den Ton über die Kopfhörer ausgibt. Zieht man diese nun wieder ab, dann sollte das Symbol eigentlich verschwinden.

Sollte dieses aber dennoch in der Statusleiste sichtbar bleiben, dann geht bitte wie folgt vor, um das Problem zu lösen:

Kopfhörer einstecken und wieder abziehen:

In der Regel hilft es, den Kopfhörer mehrmals ein und auszustecken. Dadurch wird der Kontakt in der Buchse sauber geschlossen und führt in der Software dazu, dass diese wieder auf die Lautsprecher des Smartphones zugreift.

Kopfhöreranschluss reinigen:

Hilft das nichts, dann muss der Kopfhöreranschluss des Samsung Galaxy S8 gereinigt werden. Dies erfolgt in zwei Schritten:

1. Vorsichtig mit einem Zahnstocher Staub und Dreck aus dem Kopfhöreranschluss pulen

2. Das Samsung Galaxy S8 für ca. 5 min in eine Schüssel mit klarem Wasser legen (Euer Samsung Galaxy S8 ist wasserfest)

Danach wartet bis das Smartphone wieder getrocknet ist. Um dies zu beschleunigen, komplett abtrocknen und dann mit einem Fön auf schwacher Stufe und mit kalter Luft anblasen.Schaltet das S8 komplett aus und schaltet das Gerät dann wieder an. Es sollte nun kein Kopfhörer-Symbol mehr erscheinen. Wenn doch, dann kann es sein, dass ein Defekt vorliegt.Hier muss das Gerät dann in die Reparatur gegeben werden.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen