Wer eine Garmin Forerunner 235 oder eine ähnliche Fitness-Uhr von Garmin besitzt, der hat unter Umständen das folgende Problem: Ist die Uhr aus oder verbindet man diese mittels dem USB Kabel und dem PC, dann ist im Anschluss die Uhrzeit verstellt. Die Uhr geht also mehrere Stunden vor oder nach. Trotz der Einstellung "Automatische Uhrzeit" wird die Uhrzeit nicht aktualisiert und richtig gestellt.

Auch eine Synchronisierung mit dem Smartphone hilft hier nichts. Nun wird man verzweifelt feststellen: Wie kann ich bitte die Uhrzeit von meiner Garmin Forerunner 235 wieder richtig einstellen?

Garmin Forerunner 235 Uhrzeit aktualisieren

Das geht nur mittels dem folgenden einfachen Trick:

1. Stellt sicher, dass unter:

  • Menü --> Einstellungen --> System --> Uhr

die folgende Funktion aktiv ist:

  • Automatisch einstellen

2. Deaktiviert die Bluetooth Verbindung an eurem Smartphone (Es darf keine Verbindung zum Smartphone bestehen) bzw. trennt die Uhr von USB Kabel

3. Aktiviert nun als Aktivität "Sonstige" und wartet bis "GPS bereit" erscheint

Eure Garmin Forerunner 235 wird nun die Uhrzeit von den GPS Satelliten erhalten und euch dann richtig anzeigen. Dieser Workaround wird wohl so lange angwewendet werden müssen, bis ein entsprechendes Update seitens Garmin erscheint. Immerhin habt Ihr so wieder die richtige Uhrzeit auf eurem Garmin Forerunner 235 Fitness Tracker.


Kommentare (1)

  1. Gerhard

Vielen Dank für denTipp! Leicht verständlich und hat sofort das Problem behoben!

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen