Simply ist ein Mobilfunkanbieter, der zu der Drillisch Gruppe gehört. Damit ist klar, dass die meisten Angebote der Tarife innerhalb des O2 Netzes angeboten werden. Aus diesem Grund wollen wir hier näher auf die LTE Angebote inenrhalb des O2 Netzes eingehen, welche Simply seinen Kunden anbietet.

Hier ist vor allem die Frage nach der Netzqualität sehr interessant. Denn man möchte ja immer eine gute Verbindung haben, sei es telefonisch oder aber im mobilen Internet. Die Simply Mobilfunktarife nutzen das LTE Netz, welches LTE Geschwindigkeiten von bis zu 225 MBit/s schafft. Allerdings profitiert von dieser maximalen Geschwindigkeit nur ein Tarif und zwar der LTE 10000 Tarif. Alle anderen tarife sind auf 50 MBit/s beschränkt.

Wer gerne auf das Merkmal LTE schaut, sollte bei Simply bzw. dem O2 Netz vorsichtig sein. Denn hier ist das LTE Netz noch nicht flächendecken in Deutschland ausgebaut. Städte sind hier weniger betroffen, sondern eher ländliche Regionen.

Insgesamt ist das O2 Netz ein solides Netz, was allerdings mit Sicherheit nicht zu den besten Netzen in Deutschland gehört. Wer auf immer verfügbares und schnelles Internet pocht, der sollte lieber zu einem Vertrag mit Vodafone Netz wechseln, an Stelle von Simply. Wem das egal ist, sondern gerne lieber etwas spart, für den hat Simply sehr gute Tarife im Angebot.