Besitzt Ihr ein Samsung Galaxy S8 und dazu ein Jabra Headset, dann kann es unter Umständen sein, dass dieses nicht richtig über Bluetooth erkannt wird oder angesteuert werden kann. Damit Ihr euer neues Headset von Jabra dennoch auch mit dem Samsung Galaxy S8 nutzen könnt, haben wir für euch hier den folgenden Workaround zusammengestellt, der das Problem beheben wird:
 
1. Schaltet dazu als Erstes das Samsung Galaxy S8 komplett aus
 
2. Wartet ca. 3 Minuten
 
3. Startet das Gerät neu
 
4. Öffnet nun vom Homescreen aus die Einstellungen und aktiviert dort unter "Verbindungen" Bluetooth
 
5. Sucht nun nach einem neuen Bluetooth Gerät, also eurem Jabra Headset
 
6. Wichtig! Drückt nun auf eurem Jabra Bluetooth Headset die Multifunktionstaste und haltet diese.
 
Das Drücken der Multifunktionstaste löst normalerweise das Audio Menü des Jabra Headsets aus, bringt aber gleichzeitig auch mit sich, dass wenn das Menü gestartet wurde, das euer Samsung Galaxy S8 das Gerät über Bluetooth findet.
 
Euer Samsung Galaxy S8 sollte nun die Jabra Kopfhörer finden und sich eine Verbindung bzw. Koppelung herstellen lassen.