Sollten Sie bei einem Anruf oder während eines Telefonats das Problem haben, dass die Telefon App abstürzt oder das Smartphone einfriert, dann haben wir hier eine schnelle und einfache Lösung, die in den meisten Fällen das Problem behebt. Um zukünftig Abtsürze der Telefon App auf dem Samsung Galaxy S8 zu beheben, muss diese zurückgesetzt werden.

Das funtktioniert, indem man die Daten der App löscht. Hier haben wir für euch eine Schritt für Schriutt ANleitung dazu verfasst:

1. Öffnet auf dem Smartphone das App-Menü und dort anschließend die Einstellungen

2. Weiter geht es auf "Apps".Tippt nun oben rechts auf das Drei Punkte Symbol und im Menü auf "Systemanwendungen anzeigen"

3. Sucht hier nun nach der "Telefon-App" - Ihf findet drei Einträge dazu

4. Öffnet nun jeden Eintrag und tippt dort Speicher an - Tippt den Button "Daten löschen" an

Startet dann das Samsung Galaxy S8 neu und das Problem sollte vorerst behoben sein. Wenn nicht, dann nutzt bitte unseren zweiten Tipp:

Telefon App stürzt unter Android Oreo auf dem Samsung Galaxy S8 ab:

Hier gibt es aktuell eine Spezialität mit Android Oreo, welche das Smartphone bei einem Anruf zum Absturz bringt. Verursacher ist die Funktion"Netzwerk und Sicherheit sperren". Ist diese Funktion aktiv, dann stürt die Telefon App auf dem Samsung Galaxy S8 mit Android Oreo ab.

So kann die Funktion deaktiviert werden:

Öffnet Einstellungen --> Gerätesicherheit --> Sichere Sperreinstellungen

Deaktiviert hier nun die Option "Netzwerk und Sicherheit sperren". Startet danach das Gerät neu. Nun sollte die Telefon App wieder ordnungsgemäß funktionieren, bis ein Update das Problem behoben hat.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen