Mit Android 8.0 Oreo lassen sich Benachrichtigungen noch leichter managen. So wird einem weiterhin direkt an der App ein kleiner Indikator angezeigt, der die Anzahl der ungelesenen Benachrichtigungen anzeigt. Bei vorherigen Android Versionen musste man nun die App öffnen und dort dann die entsprechende Benachrichtigung antippen. Je nachdem welche App das war, musste man also den Chat oder den Benachrichtigungsbereich öffnen.

Mit Android 8.0 Oreo geht das jetzt noch einfacher, wie man schön an unserem Beispiel mit der Facebook App sehen kann:

Wir haben also eine neue Benachrichtigung oder Nachricht in Facebook enthalten. Dies wird uns über den App Indikator mit einer "1" angezeigt.

Facebook App mit Indikator

Wir wissen noch nicht um was es sich handelt. In Android 8.0 Oreo muss man nun lediglich einmal lange auf das App-Icon tippen und schon kann man sehen, um was es sich handelt.

Pop-Up Benachrichtigung

Tippt man dann den entsprechenden Eintrag im Pop-Up an, kommt man gleich zur richtigen Stelle in der App. Man ist somit um ein vielfaches schneller und kann direkt vom Homescreen aus über die App auf die neue Benachrichtigung zugreifen. Zugegeben, es ist anfangs etwas ungewöhnlich, aber mit der Zeit durchaus ganz nützlich.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen