Viele Smartphones haben noch nicht mal Android 8.0 bekommen, da verteilt Google bereits das neue Android 8.1 für seine Google Pixel Geräte. Was wird es Neues mit Android 8.1 Oreo geben? Hier möchtenw ir euch einen schnellen überblick über die neuen Funktionen geben, die euch mit der Version 8.1 erwarten.

Android 8.1 Oreo Changelog:

Android 8.1 Oreo

1. Android Go RAM Optimierungen

Android Go wurde in der neuen Android VErsion optimiert. Dies dürfte allerdings nur Smartphones mit 1GB und weniger RAM betreffen. Mit der neuen API soll es möglich sein auch mit wenig RAM Apps und Anwendungen sauber unf flüssig ablaufen zu lassen.

2. Neurale Network API

Diese Schnittstelle wird für App Entwicklungen bereitgestellt. Was damit dann direkt umgesetzt wird bleibt noch offen. Dies ist vor allem für Software Entwickler eine wichtige Neuerung.

3. Autofill Verbesserungen

Das automatische Ausfüllen von Formularen wird optimiert

Im großen und Ganzen sind die Verbesserungen von Android 8.1 Oreo "Unter der Haube" zu finden und wird bei dem User keinen direkten Vorteil bringen.

Ihr wisst nun, was euch mit Android 8.1 Oreo erwartet.