Huawei ist ein Smartphone Hersteller, der auch hier in Deutschland immer bekannter wird. Was allerdings nicht wirklich bekannt ist, das ist die Aussprache des Unternehmennamens. Das hat auch Huawei zur Kenntnis genommen und hat deswegen ein kleines Video erstellt, bei welchem die Aussprache von Huawei genauer gezeigt wird.

Kurz und knapp:

Man spricht Huawei „WAH-WAY" aus.

Klingt Komisch oder? Deswegen sollte man sich noch mal genauer das nachfolgende Video anhören. Wundert euch nicht in dem Video sind einige Fußballspieler des FC Arsenal Fussballclubs zu sehen. Denn Huawei ist der offizielle Partner. Viel Spaß beim Anschauen des Videos.

Wer sich nicht das ganze Video anschauen möchte, der sollte einfach zu Minute 2:35 vorspulen. Dort wird der Unternehmensname ausgesprochen.

Man glaubt es kaum, aber so wird Huawei richtig ausgesprochen. Ob man seine eigene Aussprache nun an die Tatsächliche anpasst, das sei einmal dahin gestellt, denn sehr wahrscheinlich werden einen dann die meisten Freunde und Bekannten nicht verstehen.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen