Man konnte unter Android 7.0 Nougat als Easter Egg ein kleines Mini Spiel freischalten, das auf den Namen "Cats" gehört hat. Hier konnte man ähnlich wie bei Pokemon verschiedene Katzen fangen und sammeln. Dazu musste man diese mittels Hünhchen, Fisch und anderen Leckereien anlocken. Eine ganz nette Spielerei, die vielleicht der ein oder andere von euch tatsächlich genutzt hat.

Nun steht vielleicht das Update von Android 7 auf Android 8 an. Hier verändert sich das Easter Egg ja wieder und Ihr werdet euch nun fragen:

Verschwindet dann auch das Easter Egg mit den Katzen aus meiner Statusleiste?

Android Easter Egg Cats

Die Antwort lautet "Nein"! Allerdings muss man das Easter Egg unter Android 7 Nougat zuvor freischalten. Ist diese Vorraussetzung erfüllt und man führt dann das Update auf Android 8.0 durch, dann  wird das Easter Egg 1 zu 1 mit übernommen. Man kann dieses also zusätzlich zum neuen Easter Egg mit dem Octopus weiterhin nutzen.

Viel Spaß mit den beiden Easter Eggs unter Android 8.0 Oreo wünschen wir euch.


Kommentare (3)

  1. Nico

Wie @Stephanie schon sagte, wird es leider nicht mehr als Push-Benachrichtigung angezeigt, Wenn man eine Katze gefunden hat. Und da es ja im Easter-Egg Bildschirm (Katzen-Liste) keine Einstellungen gibt, Und die Android Benachrichtigungseinstellungen bei dem Easter-Egg ausgeblendet ist, wird sich daran auch nichts ändern. Schade eigentlich :(

 
  1. Bob

Leider werden die Katzen auch nicht mehr gespeichert. Es kommen einfach keine neuen Katzen mehr dazu.

 
  1. Stephanie

Ganz wie bisher funktioniert es bei mir leider nicht: ich bekomme nicht mehr angezeigt, wenn eine Katze da ist, sondern muss von Zeit zu Zeit selber nachschauen, ob der Teller leer ist und zusätzlich evtl eine neue Katze in der Liste steht. Kann ich das irgendwo wieder ändern?

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen