Habt Ihr für die App Snapchat ein Update bekommen, dann ist es durchaus möglich, dass euch die Änderungen, die in der Aktualisierung enthalten sind, nicht so gut gefallen. Hierzu gehört zum Beispiel das neue Design. Der Wunsch das Update rückgängig zu machen ist dann meistens die Konsequenz daraus. Wie aber kann man das Snapchat Update rückgängig machen und die Version zurücksetzen? Die Antwort hierauf haben wir hier für euch:

Snapchat Update für Android rückgängig machen

Solltet Ihr noch kein Android 8.0 Oreo oder höher auf dem Smartphone installiert haben, dann versucht bitte Folgendes. Stellt zunächst sicher, dass der Google Play Store keine automatischen App-Updates durchführt! Dann geht wie folgt vor:

Snapchat zurücksetzen auf alte Version

1. Öffnet die Einstellungen

2. Geht auf Apps bzw. Anwendungen

3. Sucht in der Liste nach "Snapchat" und wählt die App aus

4. Nun tippt den folgenden Button an: "Aktualisierungen deinstallieren"

5. Startet anschließend das Smartphone neu.

Es sollte nun die Version wieder installiert sein, die Ihr beim allerersten mal bei Snapchat genutzt habt.

Unter Android 8 funktioniert dieser Trick leider nicht mehr, da es den betreffenden Menüpunkt leider gar nicht mehr gibt. Hier kann man nun versuchen sich eine alte APK von APK-Mirror herunterzuladen und zu installieren:

Alternative für alle Android Versionen: Alte Snapchat APK installieren - Anleitung

Dazu muss man zunächste Snapchat komplett vom Gerät deinstallieren. Unbedingt auch hier wieder die automatischen App-Updates im Google Play Store deaktivieren. (Wenn Ihr nicht wisst, wie das geht, dann einfach oben die Suche benutzen.)

Snapchat Update für iOS rückgängig machen

Leider ist es auf dem iPhone ohne einen Jailbreak nicht möglich ein App-Update rückgängig zu machen. Wurde das Update für Snapchat einmal auf eurem iPhone oder iPad installiert, dann lässt sich dieses ohne größere Umstände nicht mehr rückgängig machen. Unter Umstände ist zum Beispiel der Verlust der Garantie gemeint, welche verloren geht, wenn man das Gerät mit einem Jailbreak versieht.


Kommentare (2)

  1. ky.husso

Passwort vergessen
Kein E-mail
Kein Handy Nummer

 
  1. Michael

Hey, habe das mit APK Mirror ausprobiert, da ich schon Android Oreo auf meinem Smartphone installiert hatte. (Samsung Galaxy S8). Hat aber super funktioniert, mit der alten APK Datei =) Danke für diesen schönen Tipp! Jetzt kann ich noch ein bisschen das alte Snapchat weiternutzen!

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen