Google hat einen ersten Terminplan für Android P veröffentlicht, bei welchem man schon jetzt ganz gut erahnen kann, wann das finale Update für Geräte wie das Google Pixel verfügba sein wird. Der Startschuss ist bereits mit der ersten Developer Preview gefallen, welche man bereits jetzt schon auf sein Smartphone flashen kann, sofern dieses unterstützt wird.

Allerdings werden es bis zur finalen Version noch einige mehr Developer Previews werden. Wie folgt sieht hier aktuell die Planung seitens Google aus:

  • Mai --> Developer Preview 2
  • Juni --> Developer Preview 3 (Final API´s)
  • Juli --> Developer Preview 4
  • August --> Developer Preview 5
  • Ende August - Anfang September --> Finales Android P

Das bedeutet, dass Besitzer eines Google Pixel wieder gegen Ende August Anfang September mit dem finalen Update auf Android P rechnen können. Allerdings ist Android in der Phase des der "Developer Preview 5" meist schon sehr gut einsetzbar.

Wie es mit Android P weitergeht und vor allem, wie die der offizielle Name lauten wird, das erfahrt Ihr hier bei uns im Blog.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen