Wer sich bei der Wetter Abfrage über mehr Daten als nur das Wetter der nächsten Tage informieren möchte, der sollte mal wieder einen Blick in die Google-App werfen. Frägt man über diese App das Wetter bei sich zu Hause ab, dann kommen diverse Daten zum Vorschein, die durchaus für den ein oder Anderen interessant sein dürften:

Neben Sonnenaufgang & Sonnenuntergang, Wind, Verbleibendes Tageslicht etc. ist nun auch die Luftqualität als Info verfügbar.

Auf einer Skala von 0 - 500 wird die Qualität der Luft am angegebenen Standort ausgegeben. Zudem erhält man eine Empfehlung seitens Google in den gesundheitsnachrichten. Wie zum Beispiel "Ideale Luftqualität für Aktivität im Freien".

In Deutschland mag dies nur manchmal eine interessante Info sein, im Ausland, wie zum Beispiel in Peking, kann diese Info sehr nützlich sein, je nachdem wie stark der Smog dort ist. Und so sieht diese Info aus:

Luftqualität abfragen - Google App

Eine ganz nützliche Info, die vielleicht für den ein oder Anderen von euch im Alltag brauchbar ist.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen