Das Huawei P20 hat am oberen Displayrand eine Aussparung für die Kamera und für die Hörmuschel. Diese wird im Fachjargon "Notch" genannt. Der Display verläuft rechts und links daran weiter, weswegen viele User sich daran stören. Die Notch hat bereits bei dem iPhone X zu vielen Kontroversen geführt.

Huawei hat deswegen bei dem P20 die Möglichkeit geschaffen diese in den Android Einstellungen zu verbergen. Wie das geht, das erklären wir euch hier:

Notch auf dem Huawei P20 (fast) unsichtbar machen

1. Dazu öffnet auf dem Huawei P20 die Einstellungen

2. Weiter geht es auf "Anzeige" und dann auf "Notch"

3. Man kann nun auswählen, ob man diese anzeigen oder verbergen möchte - Wählt hier "Verbergen"

Anschließend werden neben der Notch schwarze Balken angezeigt, die euch suggerieren, dass diese nicht vorhanden ist. Es ist definitiv eine Möglichkeit diese ein wenig unsichtbar zu machen, uns gefällt diese Option aber nicht. Dann lieber ein Display mit Notch. Zumal mit Android P auch eine Unterstützung durch das System für die Notch kommen wird. Somit wird diese dann noch besser integriert.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen