Hat man sich das Huawei P20 gekauft und möchte nun die Daten von seinem alten Samsung Galaxy Smartphone übertragen, dann wird man mit dem Einrichtungassistenten, welcher zu Beginn auf dem P20 angezeigt wird nicht sehr weit kommen. Denn dieser möchte die Daten lediglich über das Google Konto importieren. Was aber ist mit Bildern, Dokumenten und anderen Daten, die man auf dem Samsung Galaxy Gerät gespeichert hat?

Wir wollen euch hier kurz und schnell zeigen, wie man die Daten am besten auf das neue Huawei P20 importiert. Geht dazu bitte wie folgt vor:

Phone Clone

Daten von Samsung Galaxy auf das Huawei P20 übertragen

1. Öffnet auf eurem Huawei P20 die App "Phone Clone"

2. Falls noch nicht geschehen, ladet euch auf das Samsung Galaxy Smartphone ebenfalls die App "Phone Clone" herunter

3. Öffnet nun die App auf eurem samsung Galaxy Smartphone

4. Wählt nun aus:

  • Samsung Galaxy --> Dies ist das alte Telefon
  • Huawei P20 --> Dies ist das neue Telefon

5. Anschließend müsst Ihr mit dem Huawei P20 den QR Code auf dem Display des Samsung Galaxy Gerätes abfotografieren

6. Ihr könnt nun auswählen, welche Daten übertragen werden sollen

7. Startet den Prozess des Datenimports - Dieser kann je Datengröße schon mal locker 2-3 Stunden in Anspruch nehmen.

Ihr solltet anschließend einen großen Teil eurer Daten von dem Samsung Galaxy Smartphone auf das Huawei P20 übertragen haben.


Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo, vielen Dank hat mir sehr geholfen. Was die Einstellungen von Geräten angeht, bin ich gegenüber sonst, echt ein Legastheniker. Aber mit dieser Anleitung habe selbst ich es geschafft! Bis auf meine Notizen vom alten Smartphone und das ich die Geburtstage nun 3-4 drin habe (von Facebook und von meinem Kalender und wo sonst noch her ;-)) Vielen Dank bin echt stolz, dass ich es diesmal ohne fremde Hilfe geschafft habe!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich muss sagen, ich bin begeistert
Scheint tatsächlich zu funktionieren, zumindest sind beide Geräte schwer beschäftigt
Ich war hier schon am verzweifeln, da mein Rechner plötzlich das alte Handy nicht mehr erkannte, wieso auch immer. Alles versucht, nichts hat funktioniert

Da ich auch nicht der Handy Freak bin hat es nicht allzu lange gedauert
Aber es sind nur 14 Bilder mitgekommen. Vielleicht liegt es daran, das ich die meisten in Alben sortiert habe

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen