Das Huawei P20 hat ein paar nette Features an Board, die euch helfen die Oberfläche von Android bzw. der EMUI anzupassen. Dazu gehört auch ein so genannter Dark Mode. Dieser wandelt das komplette Menü in schwarze Farben um. Für Viele ist das optisch bereits schon ein tolles Feature, zudem kommt abr noch hinzu, dass dies auch noch Akku einspart.

Denn weiße Farben benötigen mehr Strom als schwarze. Deswegen hat Huawei den Dark Mode auch innerhalb des folgenden Menüs integriert:

Dark Mode auf dem Huawei P20 aktivieren

1. Öffnet auf dem Huawei P20 die Systemeinstellungen

2. Weiter geht es in das Untermenü "Akku", in welchem Ihr nun die folgende Option findet:

Oberflächenfarben dunkler einstellen

3. Aktiviert diese Option mittels dem Regler und das Android Menü wird sich sofort in ein dunkles Theme verwandeln.

Das war es auch schon. Ihr wisst nun, wie man auf dem Huawei P20 den Dark Mode aktiviert, welcher euch alle Menüs der EMUI und von Android in dunklen Farben darstellt.


Kommentare (3)

  1. Stanislav

Ja das Stimmt. auf meine P20 konnte Ich das auch nicht Finden.

 
  1. humpa

Hallo, bei meinem P20 ist dieser Modus nicht vorhanden. Kann es sein das er nur beim P20 Pro vorhanden ist? Ich würde auch mehr den Dark Mode bevorzugen.

 
  1. Manuel    humpa

Hallo Humpa, ja das kann sein... Wir haben den test mit unserem P20 Pro durchgeführt und dachten, dass dies für alle Geräte gilt... Scheinbar nicht! Danke für den Hinweis!

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen