Das Huawei P20 Pro bietet im Gegensatz zu anderen Smartphone Herstellern im Premium Segment einiges an Zubehör mit sich. Neben einer transparenten Schutzhülle ist auch bereits eine Displayschutzfolie blasenfrei angebracht. Das ist super, denn viele User kleben sich direkt nach dem Kauf eine solche Folie auf das Display des Smartphones, um Kratzer zu vermeiden. Manche wiederrum stört diese zusätzliche Folie und wollen diese lieber gleich entfernen.

Hier stellt man sich vielleicht nun die Frage:

Kann man die Displayschutzfolie, welche ab Werk auf dem Huawei P20 Pro Display aufgeklebt ist einfach so entfernen?

Displayschutzfolie Huawei P20 Pro

Die Antwort lautet Ja!

Darunter befindet sich das Glasdisplay, welches ebenfalls einen guten Schutz gegen Kratzer bietet, da speziell verhärtet. Trotzdem solltet Ihr nun vorsichtiger mit dem Smartphone umgehen, da die Glasoberfläche gegen Microkratzer nicht so gut geschützt ist, wie mit Folie.


Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ob du die gleiche irgendwo bekommt kann ich dir nicht sagen. Meine war auch verkratzt und ich hab mir bei mediamarkt nen glas draufmachen lassen, was neben kratzern auch vor bruch schützt. (kostet glaube ich 19 euro oder so) Bei sonem Preis fürs Handy find ich die Investition auf jeden fall wert

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich hab ein Huawei P20 pro, leider ist die original Folie schon etwas verkratzt. Meine Frage wo bekomme ich die gleich ab Werk Folie her?

Danke im voraus Lg Mary

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen