Das Huawei P20 Pro hat einen sehr starken und kraftvollen Akku verbaut, der laut Datenblatt eine Kapazität von 4000 mAh aufweist. Das ist ein sehr hoher Wert im Vergleich zu anderen Smartphones, welches meist nur um die 3000 mAh Akkukapazität haben (zum Beispiel das Samsung Galaxy S8).

Was bedeutet dieser Wert nun aber in der Praxis? Das wollen wir euch hier kurz beschreiben:

Der Akku des Huawei P20 Pro versorgt das Gerät bei uns im Durchschnitt für ca. 36 Stunden. Dabei sind folgende Verbrauch aktiviert:

  • W-Lan
  • Mobile Daten
  • Standortinformationen

Zudem wird auf dem Gerät intensiv Clash Royale gespielt (ca. 2 Stunden pro Tag). Auch Flüge mit der DJI App und der Drohne DJI Spark werden mit dem Huawei P20 Pro durchgeführt.

Das Huawei P20 Pro ist somit ein ausdauernder Begleiter, den man super unterwegs mitnehmen kann, ohne Angst davor zu haben, dass der Akku leer geht.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen