Ist man mit seinem Samsung Galaxy A6 im EU-Ausland unterwegs und hat man einen entsprechenden Tarif, dann kann man sein Mobiles Datenvolumen für das Internet auch dort nutzen ohne dass dabei zusätzliche Kosten anfallen.

Das ist praktisch, allerdings muss man um dies nutzen zu können zunächst die Einstellungen „Datenroaming zulassen“ in den Android Einstellungen aktivieren.

Wo man diese Option findet, das erklären wir euch für das Samsung Galaxy A6 hier:

Dazu öffnet von eurem Startbildschirm aus das App-Menü und dann:

  • Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke

Aktiviert hier nun das "Daten-Roaming". (Dies ist nur bei einer aktivierten Datenverbindung möglich!)

Fertig! Ihr könnt nun das mobile Internet mit eurem Samsung Galaxy A6 auch im EU-Ausland bzw. weltweit nutzen. Achtet bitte unbedingt darauf, dass außerhalb der EU sehr hohe Gebühren für die Nutzung des Internets anfallen können.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen