Auf dem Huawei P20 Pro kann es sein, dass plötzlich ohne ersichtlichen Grund ein Screenshot erstellt wird. Sie sehen plötzlich die Screenshot-Vorschau und fragen sich nun, wieso diese auf dem Display erscheint.

Die Ursache ist hierfür meist sehr einfach. Es handelt sich um eine Funktion, welche in den Android Einstellungen hinterlegt ist. Diese lautet „Smart Screenshot“. Ist diese Funktion aktiv und man kommt nun durch eine Bewegung mit einem knöchelähnlichen Gegenstand zweimal auf den Bildschirm des Huawei P20 Pro, dann wird der Screenshot ausgelöst.

Deswegen deaktiviert diese Funktion einfach einmal und prüft dann, ob das oben beschriebene Phänomen weiter auftritt.

Der Smart Screenshot wird wie folgt deaktiviert:

Einstellungen --> Intelligente Unterstützung --> Bewegungssteuerung --> Smart Screenshot

Deaktiviert die Option mit dem Regler. Fertig!

Es sollten nun keine ungewollten Screenshots mehr auf dem Huawei P20 Pro entstehen.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen