Google hat wieder eine neue Beta des kommenden Betriebssystem Android P veröffentlicht und zum Testen zur Verfügung gestellt. Das neue Android wird neben neuen Gesten auch einen Dark Mode mit sich bringen.

Der Dark Mode ist ein Modus, bei dem die Farben des Android Menüs bzw. der Android Oberfläche dunkel an Stelle von hell sind. Das ist ein veilfacher Wunsch von Usern gewesen und nun hat Google darauf reagiert und diesen Dark Mode direkt in Android integriert. Zuvor war dies nur durch einen Launcher möglich, wie zum Beispiel bei dem Huawei P20 Pro.

Im neuen Android P kann der Dark Mode wie folgt gefunden werden:

1. Öffnet die Einstellungen

2. Navigiert auf „Display“ und dann auf „Gerätedesign“

3. Ihr könnt nun zwischen Automatisch, Hell und Dunkel auswählen

Je nachdem wie Android P noch weiterentwickelt wird, wird sich die Einstellung vielleicht noch ändern bzw. an einem anderen Ort oder unter einem anderen Namen auffindbar sein.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen