Haben Sie erfahren, dass ein neues Firmware Update für Ihr Huawei P20 Pro verfügbar ist, dann wundern Sie sich vielleicht, was die Ursache dafür ist, dass Sie dieses Update noch nicht zum Download bzw. zur Installation angeboten bekommen haben. Genau darauf möchten wir eingehen und Ihnen mögliche Ursachen nennen, sowie Tipps geben, wie Sie das Update vielleicht doch noch früher erhalten können.

Huawei verteilt neue Firmware Updates für das Huawei P20 Pro in Wellen

Das bedeutet, dass nicht jeder User eines Huawei P20 Pro das Update zur gleichen Zeit bekommt. Vorteil ist, dass die Server bei Huawei nicht überlastet werden und so der User unzufrieden ist. Die Wellen können unterschiedlich lang dauern. Oft ist es so, dass es bis zu einer Woche dauern kann, wo man von einer Update Meldung hört und dann dass Firmware Update tatsächlich installieren kann.

Das eigene Huawei P20 Pro hat ein Provider Branding

Stammt das Huawei P20 Pro aus einerm Mobilfunkvertrag, dann ist dieses meist mit einem Branding von Vodafone, T-Mobile oder O2 belegt. Alle Geräte die ein Branding haben warten in der Regel um einige Zeit länger, als es das bei einem freien Gerät ohne Branding der Fall ist.

Tipps um ein Firmware Update für das Huawei P20 Pro zu erzwingen

1. Manuell nach einem Firmware Update suchen

2. Per HiSuite auf dem PC und einer USB Verbindung zu dem Huawei P20 Pro nach dem Firmware Update suchen

3. Es gibt auch die Option die App "Firmware Finder for Huawei" aus dem Google Play Store zu nutzen. Die App hat sehr gute Bewertungen bekommen, wir konnten diese aber bislang nicht testen. Habt Ihr Erfahrungen mit der App? Teilt es uns in den Kommentaren mit =)

Wenn diese Tipps bei euch nicht helfen, dann  bleibt nichts Andere übrig als zu warten. Wie bereits geschreiben sollte ca. 7 Tage nach dem ersten bekannt werden eines neuen Firmware Updates dieses auch auf eurem Smartphone verfügbar sein.


Kommentare (24)

This comment was minimized by the moderator on the site

Komme aus Luxemburg. Bis jetzt habe ich das Update für mein P20 Pro auch noch nicht erhalten. Meine Mutter besitzt ein Honor 10 und hat das Update auf EMUI 9 schon vor zwei Woche bekommen.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bin aus Düsseldorf p20 pro immer noch kein Update auf Android 9 guck jeden Tag darauf ärgerlich gruss

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo. Habe auch einen p20pro und bis jetzt tut sich gar nichts, weder manuell noch per Hisuite oder wie die Hilfsapp da auch immer heißt...
Man weiß aber auch nicht wem man glauben sollte.. Mal steht, dass alle bis Ende Januar versorgt werden, woanders war der 14.01 der Stichtag.. K. A.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe auch das p20 pro und bis jetzt noch kein Update

 
This comment was minimized by the moderator on the site

P20 pro Besitzer immer noch nix das Update lässt auf sich warten

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Kein Update, kein branding

 
This comment was minimized by the moderator on the site

p20 pro
noch nichts erhalten

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Gerade mal geschaut bei Einstellung und Systemaktualisierung und siehe da ich kann jetzt ein Update machen. Hab auch schon lange drauf gewartet... Achso ich habe mein P20 Pro erst seit Dezember 2018 neu gekauft und ist ohne Branding...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ebenfalls noch nichts erhalten =(

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Bei mir auch noch nichts.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

auch noch nicht ....

 
This comment was minimized by the moderator on the site

P20 Pro ebenfalls noch kein Update erhalten.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

+1...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Wir haben 2 p20, beide über den gleichen Provider. Warum hat in dem Fall ein Gerät bereits das Update seit fast 2 Wochen und das andere Gerät nicht?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Also 2x das P20 pro, beide als Vertragshandy beim gleichen Anbieter.
1 Gerät hat längst das Update, 1 Gerät nicht.
Wie kann das sein?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ist bei uns auch so. Mein Mann hatte letzte Woche das Update und ich habe noch keins... Erzwingen geht auch nicht. :-/

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Schaue immer wieder nach aber findet nix bin gespannt wann alle P20 pro in Deutschland versorgt sind????

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hast du auch ein freies P20 Pro? Ich habe ein freies Gerät und leider auch noch nix in Aussicht =( war aber bei den letzten Updates auch immer einer der letzten, die es bekommen haben...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ja ich hab ein freies und am warten wann das Update auf Android 9 kommt

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich habe das neue Update und kann sagen es ist mega

 
This comment was minimized by the moderator on the site

schaue täglich mit HiCare + HiSuite + Systemaktualisierung nach dem neuen Update für das P20 Pro .... nischt.... nada...

bei ca. 6 Mio. verkauften P20 Geräten werden vom Huawei Server wohl täglich 300.000 Geräte versorgt .... soll ja bis Ende Januar jeder haben :-))

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Laut Auskunft von Huawei, wird das Update Android 9 in Wellen ausgerollt. Bis Mitte Januar 2019 werden alle Besitzer von einem Huawei P20 das Update erhalten. Bei mir ist es übrigens auch noch nicht angekommen

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Frimeware Updater für Huawei funktioniert nicht. Ich habe es mehrfach versucht und es spielt die Software nicht auf.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Geht bei mir auch nicht mit P20

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen