Haben Sie erfahren, dass ein neues Firmware Update für Ihr Huawei P20 Pro verfügbar ist, dann wundern Sie sich vielleicht, was die Ursache dafür ist, dass Sie dieses Update noch nicht zum Download bzw. zur Installation angeboten bekommen haben. Genau darauf möchten wir eingehen und Ihnen mögliche Ursachen nennen, sowie Tipps geben, wie Sie das Update vielleicht doch noch früher erhalten können.

Huawei verteilt neue Firmware Updates für das Huawei P20 Pro in Wellen

Das bedeutet, dass nicht jeder User eines Huawei P20 Pro das Update zur gleichen Zeit bekommt. Vorteil ist, dass die Server bei Huawei nicht überlastet werden und so der User unzufrieden ist. Die Wellen können unterschiedlich lang dauern. Oft ist es so, dass es bis zu einer Woche dauern kann, wo man von einer Update Meldung hört und dann dass Firmware Update tatsächlich installieren kann.

Das eigene Huawei P20 Pro hat ein Provider Branding

Stammt das Huawei P20 Pro aus einerm Mobilfunkvertrag, dann ist dieses meist mit einem Branding von Vodafone, T-Mobile oder O2 belegt. Alle Geräte die ein Branding haben warten in der Regel um einige Zeit länger, als es das bei einem freien Gerät ohne Branding der Fall ist.

Tipps um ein Firmware Update für das Huawei P20 Pro zu erzwingen

1. Manuell nach einem Firmware Update suchen

2. Per HiSuite auf dem PC und einer USB Verbindung zu dem Huawei P20 Pro nach dem Firmware Update suchen

3. Es gibt auch die Option die App "Firmware Finder for Huawei" aus dem Google Play Store zu nutzen. Die App hat sehr gute Bewertungen bekommen, wir konnten diese aber bislang nicht testen. Habt Ihr Erfahrungen mit der App? Teilt es uns in den Kommentaren mit =)

Wenn diese Tipps bei euch nicht helfen, dann  bleibt nichts Andere übrig als zu warten. Wie bereits geschreiben sollte ca. 7 Tage nach dem ersten bekannt werden eines neuen Firmware Updates dieses auch auf eurem Smartphone verfügbar sein.


Kommentare (51)

This comment was minimized by the moderator on the site

neues noch unbenutztes Huawei P20:
Ich habe Anfang Februar auf dem Display eine Anweisung zum download auf android 9 pie erhalten. Habe download und installation mehrmals aktiviert (über wlan ohne simcard). Es kam jedesmal eine "serious Fehler" Meldung!? und der Hinweis das system zu resetten. Nachdem sich das Gerät nicht mehr bedienen ließ (die Display- füllende downloadaufforderung ließ sich nicht löschen) hat mir der Verkäufer das Handy auf werkzustand resettet und neu eingerichtet.
Jetzt kommt kein erneuter download auf 9 pie mehr!?
Kann der download manuell erfolgen oder liegt das evtl. an der noch nicht eingelegten Simcard. (ich muss diese von micro auf nano verkleinern und brauche sie momentan noch auf altem gerät). Hat jemand einen Rat?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Der "Trick" mit der o2-Karte funktioniert hervorragend. Bin erst seit kurzem bei Congstar und es wurde auch heute wieder kein Update auf Android 9 angeboten. Da meine "alte" Sim-Karte (eine der Drillisch-Marken, also im Netz von Telefonica/o2) im Augenblick noch aktiv ist, habe ich diese anstelle der Congstar-Simkarte eingelegt und "oh Wunder der Nacht", das Update wurde mir angeboten. Vielen Dank an Dirk für den Tipp.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Leute, ich habe Huawei P20 und nutze Aldi sim Karte bis gestern kein Update auf Android 9. Habe dann türkische sim Karte reingetan der lief über Telekom Netz also hat sich bei Telekom Netz angemeldet. Habe Dan noch mall suche gestartet, schon war das Update da erst ein Patch 500 MB Dan das Update Android 9. Versucht mall mit Telekom sim Karte. Bei mir hat es geklappt.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Update war erfolgreich, soweit scheint alles gut zu gehen bis auf eins : der fingerprintsensor reagiert überhaupt nicht. Gestern ging es noch, heute nicht. Das Problem hatte ich zeitweise unter Oreo auch. Wer noch?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hier bisher auch kein Update meines P20 pro. Betreibe es ebenfalls mit einer Telekom- bzw. Congstar-Sim.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Habe heute huawei kontaktiert wegen Android 9
Ich darf mich freuen in 12 WOCHEN!! Ein Update zu bekommen.
Man hat mich gebeten darauf hin eine gute Bewertung abzugeben

  Kommentar zuletzt bearbeitet am vor 1 Monat von Spickipedia
This comment was minimized by the moderator on the site

Betreibe das p20pro mit Vodafone und TMD Karte, kein Update verfügbar. Einfach o2 Karte eingelegt und das Ding beginnt mit dem Update

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo
Ich betreibe das p20 pro auf Telekom
Meine Liebste auch. Sie schon im letzten Jahr das Update bekommen. Bei mir nix.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

immer noch nichts, hat jemand bei seinem P20Pro von o2 schon das Update?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Danke an alle die vorgeschlagenen haben über o2 zu versuchen. Hab telekom karte deaktiviert und sofort war es da

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Immer noch nix Da????

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Nach sehr langer Wartezeit ist gestern Abend das Update gekommen war eine schwere Geburt.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Update trudelt gerade ein, hoffentlich gibt's diesmal kein Problem mit der Verifizierung wie letzte mal. ?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hab gestern Abend mit dem Huawei Kundendienst gechattet auf meine Frage wann ich endlich dieses lang ersehnte Android 9 Update bekomme sagte man mir 24/25 januar.bin jetzt Mal gespannt ob es auch ankommt.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hab nach Tagen des Wartens mir eine eine Karte von 1 und 1 bestellt ein werksreset gemacht und ohne die Telekom sim das Handy gestartet und direkt das Update bekommen welches mir mit Telekom simkarte nicht angezeigt wird.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

P 20 bis heute kein Update, ich hatte bei dem letzten Update eine Vodafone Karte in dieses freie Gerät eingelegt.
Seitdem steht unter aktuelle Version "Vodafone-Settings und Apps"
EM-L29 8.1.0.168 (C432)
Hat das schon einmal jemand gesehen und kann das Update daran hängen?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Wenn du eine O2 Karte zur Hand hast versu He mal die einzulegen und dann das Update manuell zu suchen. Bei manchen soll das geholfen haben...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Das mit der O2 Karte hat auch mir gerade funktioniert, hatte vorher Telekom drin! Herzlichen Dank für den super Tipp!!!

Update läuft ...

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Android 9 Pie Update komplett und keine Probleme gehabt beim Huawei P 20 Pro.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hatte in der letzten Dezemberwoche den Hinweis auf dem Display, das pie verfügbar sei. Hab es runtergeladen. Die anschließende Verifizierung schlug leider fehl. Ein erneuter Suchlauf schlug danach bis zum heutigen Tag ebenfalls fehl. Stehe also immer noch auf Oreo. Keine Ahnung was schiefgegangen ist. Hab das Gefühl ich werde vergessen von huawei...

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht
Lade weitere Kommentare

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen


Impressum

Datenschutzerklärung

Sitemap