Huawei Hat in einem ersten Statement auf der chinesischen Mikroblogging Seite „weibo“ bekannt gegeben, dass bereits an den ersten Android 9.0 Pie Updates gearbeitet wird. Auch wurde benannt, welche Smartphones man zuerst mit einem Update versorgen möchte.

Hier wurde glücklicherweise bereits das Huawei P20 Pro erwähnt (neben dem Mate 10 Pro, dem Honor 10 und dem Honor V10).

Das bedeutet, dass Besitzer eines Huawei P20 Pro schon in naher Zukunft mit einem Android 9.0 Pie Update rechnen können. Wann genau es soweit sein wird ist allerdings nicht bekannt.

Das Huawei P20 bzw. das P20 Lite wurde in dem Statement nicht erwähnt, aber da die Geräte sich ähnlich zu dem P20 Pro verhalten, ist es gutmöglich, dass diese Geräte bereits kurze Zeit später ebenfalls ein Update auf Android 9.0 Pie erhalten werden.

Wir halten euch in jedem Fall hier bei Spickipedia auf dem Laufenden.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen