Habt Ihr euch das Action-Game Fortnite auf eurem Android Smartphone wie zum Beispiel dem Samsung Galaxy Note, dem S9, dem Huawei P20 Pro etc. installiert und möchtet nun das Spiel spielen, dann kann es sein, dass die App nicht reagiert.

Zudem kann eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheinen mit „Fortnite reagiert nicht“. Sollte das öfter der Fall sein und ihr das Game dadurch nicht spielen können, dann geht bitte wie folgt vor, um das Problem zu beheben:

Fortnite - Daten und Cache leeren um Abstürze zukünftig zu verhindern

1. Öffnet auf eurem Android Smartphone die Einstellungen

2. Wählt Apps an - Ihr solltet nun alle Apps die auf dem Smartphone installiert sind in einer Liste sehen

3. Wählt jetzt FORTNITE aus und dann "Speicher"

4. Ihr seht nun zwei Buttons: Daten löschen Cache löschen

5. Wählt beide Buttons nacheinander an

Die App Daten sind nun zurückgesetzt und es sollte nun das Smartphone einmal neu gestartet werden. Anschließend kann man FORTNITE wieder öffnen.

Man muss nun seine Zugangsdaten eingeben und sollte anschließend wieder wie gewohnt das Spiel nutzen können. Abstürze sollten nun nicht mehr auftreten.

Wir wünschen euch viel Spaß mit Fortnite und viel Erfolg!


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen