Man kann aktuell immer mehr über das 5G Internet lesen. Dieses soll um den Faktor 100 schneller sein, als es aktuell das 4G Netzwerk bzw. LTE ist. Interessant, vor allem für zukünftige Anwendungen und Streaming.

Solltet Ihr euch nun fragen, ob die 5G Internet Technik auch mit eurem Smartphone funktioniert, dann haben wir für euch eine kleine Liste zusammengestellt, in welcher Smartphones mit 5G Support enthalten sind.

Da  5G noch relativ neu ist, bleibt die Liste der kompatiblen Smartphones sehr überschaubar.

Diese Smartphones unterstützen bereits das 5G Internet

Android Geräte

Erste Geräte mit 5G werden erst in 2019 erwartet. So können das Samsung Galaxy S10, das Huawei P30, sowie andere Premium Smartphones bereits einen 5G Chip an Board haben. Allerdings sind bislang keine genauen Informationen dazu verfügbar.

iPhone

Auch bei iOS Geräten, wie dem iPhone ist bislang nichts über einen 5G Support bekannt. Dies wird sich aber sehr wahrscheinlich mit der nächsten iPhone Generation ändern.

Sobald es hier neue Informationen dazu gibt, werden wir euch das hier auf Spickipedia berichten.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen