Hat man das neue Android 9.0 Firmware Update auf dem Samsung Galaxy S9 Plus installiert, dann wird man nach einiger Zeit die Kamera-App öffnen und dort dann den Pro-Modus auswählen. Hier konnte man für Fotos und Videos detaillierte Einstellungen vornehmen.

Dazu gehören zum Beispiel Blende, Iso-Wert, Weißabgleich etc. Eine sehr nützliche Funktion bei Fotos und Videos.

Möchte man nun also in diesem Pro Modus auf dem Samsung Galaxy S9 Plus mit Android 9.0 Pie ein Video aufnehmen, dann wird man nach der Funktion zunächst einmal suchen und sehr wahrscheinlich nicht finden. Warum?

Der Videomodus im Kamera-App "Pro-Modus" ist nicht mehr vorhanden

Dieser wurde unter Android 9.0 Pie auf dem Samsung Galaxy S9 Plus gestrichen. Das bedeutet, dass Video nun nur noch innerhalb des Videomodus aufgenommen werden können. Dort sind allerdings Einstellungen wie Blende, ISO etc. nicht möglich, was dem ein oder anderen User nicht gefallen wird.

Ob Samsung den Videomodus innerhalb des Pro-Modus wieder innerhalb eines der nächsten Firmware Updates von Android 9.0 Pie integrieren wird, das bleibt abzuwarten. Sollte es hierzu eine neue Info geben, erfahrt Ihr dies natürlich hier bei uns auf Spickipedia.


Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen


Impressum

Datenschutzerklärung

Sitemap