Um den Akkustatus auf dem Sony Xperia Z immer im Blick zu haben, sollte man die Anzeige für den Akkustatus in Prozent auf dem Smartphone in den Android Einstellungen aktivieren. Geht dazu folgendermaßen vor: Öffnet die Anwendnungen --> Einstellungen --> Energie-Optionen und scrollt in der Liste so wiet nach unten, bis die Option "Statusleisteninformation - Akkustand -Prozent" erscheint. Setzt hier ein kleines Häckchen, um die Option zu aktivieren.

Es wird euch nun ab sofort der Akkustatus in Prozent in der Statusleiste des Sony Xperia Z angezeigt, wodurch ihr nun immer sehen könnt, wie stark der Akku bereits entladen ist.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Super hat auf Anhieb geklappt und man hat nun eine bessere Übersicht =)

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen