Das E-Plus Netz wird von vielen Mobilfunkanbietern genutzt. Darunter gehören Unternehmen wie Aldi mit AldiTalk, aber auch kleinere Mobilfunkanbieter wie Symyo und Blau. Möchte man nun mit seinem Android Smartphone Samsung Galaxy eine mobile Internetverbindung aufbauen, dann benötigt man dazu die richtigen APN Zugangsdaten.

Für das E-Plus Netz, worunter auch Aldi Talk und die o.g. Anbieter gehören, müssen folgende Einstellungen unter Zugangspunkte --> Neuer APN eingetragen werden.

Aldi Talk:
Name: Aldi Talk Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Um MMS über Aldi Talk verschicken zu können, müssen folgende Einstellungen als APN Zugangsdaten definiert werden.

Name: Aldi Talk MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: https://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms


Die o.g. Einstellungen sind beispielshalber für Aldi Talk angepasst worden.  ALlerdings sind diese auch für E-Plus BASE, Blau, Medion-Mobile, simyo etc. geeignet. Ihr meist dann nur den Namen entsprechend abändern. Z.B. Blau Internet.

Startet nach erfolgreicher Konfiguration euer Samsung Galaxy neu, damit die Einstellungen des neuen APN wirksam werden.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (5)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ja klar, das istüberhaupt kein Problem. Du musst nur auf die Größe der Sim Karte achten. Du benötigst eine Nano Sim Karte!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Kann man in das neue samsung galaxy s7 die Aldi Karte rein machen?

 
This comment was minimized by the moderator on the site

I am aldi talk user. My internet is not working.When I connect to data connection, it show a R symbol where we generally see H+ . Please help me

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo<br />bei mir funktioniert die MMS Übertragung nicht. Ich bin jetzt alles durch gegangen wie oben beschrieben. Der Punkt Server ist hier nicht aufgeführt und da steht bei mir Nicht festgelegt. Vielleicht klappts deswegen nicht. Was muss ich denn da eingeben? Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.<br />LG Brigitte

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen