Wenn Ihr das neue Android Lollipop auf eurem Android Smartphone installiert habt, dann habt Ihr vielleicht ein neues unbekanntes Symbol in der Statusleiste bemerkt. Das Symbol in Form eines Sternes. Mit Sicherheit fragt Ihr euch jetzt:

Was bedeutet das Stern Symbol in der Statusleiste bei Android Lollipop?

Diese Frage möchten wir euch jetzt beantworten und auch, wie Ihr diesen Stern deaktivieren könnt.

Der Stern gehört zu der neuen Funktion "Unterbrechungen", welche man in den Einstellungen aktivieren kann. Ist der Unterbrechungsmodus mit "Wichtig" aktiviert, dann erscheint das Stern Symbol in der Statusleiste eures Android Lollipop Smartphones. "Wichtig" im "Unterbrechungsmodus" auch "Prioritätenmodus" genannt, bedeutet, dass nur Anrufe  und Benachrichtigungen erscheinen, die Ihr zuvor als wichtig eingestuft habt.

Für diese Einstufung navigiert vom Homescreen eures Android Lollipop Smartphones auf:

Menü --> Einstellungen --> Ton & Benachrichtigungen --> Unterbrechungen

Ihr wisst nun, wie man in Android Lollipop wofür das Stern Symbol steht und wie man Einstellungen im Unterbrechungsmodus tätigen kann. Um nun den Unterbrechungsmodus schnell wieder zu deaktivieren, drückt einmal auf die Lautstärketaste und wählt dann von

  • Keine
  • Wichtig
  • Alle

den Eintrag "Alle" aus. Fertig!

Das Stern Symbol wird nun ausgeblendet und der Unterbrechungsmodus in Android Lollipop deaktiviert.

Kommentare (5)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ah endlich weiß ich wofür das Stern Symbol steht ^^. ich habe mich schon öfter gefragt, warum dieses in der Statusleiste angezeigt wird und welche Funktion in Android dahintersteckt. Danke für diesen wertvollen Beitrag.

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Ich möchte mit einem Knopfdruck mein Telefon auf Lautlos haben, sodass es auch nicht mehr vibriert. Das funktioniert nicht mehr. Die Neuerung ist nicht gut! :cry:

 
This comment was minimized by the moderator on the site

[quote name="Julws"]Hallo!!! Es geht mir genauso... Seit dem letzten update kann ich mein Handy zwar auf lautlos gestellt aber es vibriert immer noch. Sämtliche Funktionen in apps, alles ausgeschaltet u es vibriert fröhlich weiter!![/quote]<br /><br />Hallo Julws...<br />Also das klingt ja auch recht dubios, lautlos und vibriert trotzdem :o , ich hatte ja noch mehr Probleme nach dem Update wie das ich z.B. nicht mehr ins Internet kam, einige Apps machten was sie wollten...also her die SicherungsApp, ran an den Werksreset und siehe da, tatatataaaa alles wieder Wunderbar. Kann ich nur empfehlen, evtl behebt das auch Dein Problem!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

[quote name="arpie66"]Also das mit den Funktionen "Keine", "Wichtig" und "Alle" habe ich verstanden und wofür der Stern steht auch aber ich komm plötzlich nicht mehr auf "lautlos", ich komm nur noch bis zum Vibrationsmodus...genauso das der Wecker nur hörbar ist wenn ich meinen Klingelton wenigstens auf die kleinste Stufe stelle oder hab ich da was übersehen?! Gruss arpie66[/quote]<br />Hallo!!! Es geht mir genauso... Seit dem letzten update kann ich mein Handy zwar auf lautlos gestellt aber es vibriert immer noch. Sämtliche Funktionen in apps, alles ausgeschaltet u es vibriert fröhlich weiter!!

 
This comment was minimized by the moderator on the site

Also das mit den Funktionen "Keine", "Wichtig" und "Alle" habe ich verstanden und wofür der Stern steht auch aber ich komm plötzlich nicht mehr auf "lautlos", ich komm nur noch bis zum Vibrationsmodus...genauso das der Wecker nur hörbar ist wenn ich meinen Klingelton wenigstens auf die kleinste Stufe stelle oder hab ich da was übersehen?! Gruss arpie66

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen