Eine aktive mobile Internetverbindung auf einem Android Smartphone benötigt Akkuleistung und sollte aus diesem Grund nur bei Benutzung aktiviert werden. Natürlich ist es unpraktisch, wenn man das mobile Datennetz immer über den Powerbutton deaktivieren muss, aber zum Glück gibt es für solche Fälle findige App Programmierer, die dafür ein passendes Widget programmiert haben.

Mit diesem Widget, welches auf dem Homescreen abgelegt wird, kann schnell das mobile Datennetz angeschalten bzw. auch wieder ausgeschalten werden.

Da es viele solcher Widgets im Google Play Store gibt, haben wir für euch unser Lieblings Widget für das Aktivieren und Deaktivieren der mobilen Datenverbindung herausgesucht. Dieses heißt "Data Switch" und kann kostenlos aus dem Google Play Store geladen werden. Das Design ist schlicht gehalten und das Widget erfüllt voll und ganz seinen Zweck.

Probiert es aus und spart damit Akkuleistung bei eurem Android Smartphone.


Über den Autor

Manuel Spickipedia TeamManuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen