Wer sich als Gebrauchtwagen einen Audi RS 3 ab dem Modelljahr 2015 kaufen möchte, der sollte unbedingt auf diverse technische Eigenschaften und mögliche vorhandene Mängel achten. Zunächst einmal sollten bei einem Gebrauchtkauf natürlich immer alle Standard-Tipps geprüft werden.

Diese allgemeinen Gebrauchtwagen-Einkaufstipps findet Ihr in folgendem Artikel.

Nachfolgend wollen wir im Speziellen auf typische Mängel bei dem Audi RS3 8VA Modelljahr ab 2015 eingehen:

1. Mängel bei den Bremsen

  • Viele Berichte über quietschende Bremsen
  • Viele Berichte über defekte Bremsscheiben, die nach häufigem Bremsen nacheinander bei Autobahn und Berabfahrten sich verziehen

2. Mängel am Motor

  • Keine besonderen Mängel oder Vorkommnisse aktuell bekannt

3. Sonstige Mängel

  • Keine sonstigen Mängel aktuell bekannt

Bei dem Gebrauchtwagenkauf eines Audi RS3 sollte demnach unbedingt auf die Bremsen geachtet werden. Der Zustand der Bremsscheiben sowie ein ausgiebiger Test bei der Probefahrt sollten auf jeden Fall dabei sein.

Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem zukünftigen Auto.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps