Wenn Sie ein CAT S60 besitzen und dort einen Download oder ein App-Update über den Google Play Store durchführen, dann ertönt jedes Mal im Anschluss daran ein Sound, dass dieser erfolgreich war. Das Nervige daran ist, dass dieser Ton auch dann ertönt, wenn man das CAT S60 auf stumm geschalten hat. Hier stellt man sich nun als User sicher die Frage:

Kann ich den Download Sound auf dem CAT S60 deaktivieren oder dauerhaft stummschalten?

Die Antwort hieruaf lautet leider:

Ohne Root-Rechte ist dies leider nicht mit der aktuell Android Firmware möglich. Das bedeutet, dass man nun entweder sein Gerät rootet, was mit einem Garantieverlust einhergeht, oder aber man wartet auf das nächste Android Firmware Update für das CAT S60.

Möglicherweise macht es Sinn auf ein Android Firmware Update zu warten, denn das CAT S60 soll noch auf Android 7 geupdated werden. In dieser Version wird CAT dann wohl hoffentlich auf die Wünsche der User eingehen und den Sound nach einem Download oder Update aus dem Google Play Store deaktivieren lassen.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps