Wer einen Urlaub auf Hawaii plant und sich für die Tierwelt dort interessiert, der hat vielleicht schon mal davon gehört, dass es dort auch Chamäleons gibt. Aber stimmt das wirklich? Und wenn ja, wo wird man diese sehen können? Wir möchten euch hier ein paar Tipps geben, um Chamäleons auf Hawaii sehen zu können.

Ein Chamäleon auf Hawaii anzutreffen ist vor allem auf Maui möglich. Hier gibt es viel Regenwald, wo sich diese Reptilien gerne aufhalten. Leider ist die Wahrescheinlichkeit nicht sonderlich hoch mal neben der Straße ein solches Tierchen anzutreffen, zumal die Tarnung perfekt ist.

Chamäleon auf Hawaii Maui

Aus diesem Grund empfehlen wir euch auf Maui in den folgenden botanischen Garten zu gehen:

Hier gibt es neben einem Reptiliengehege mit Jackson Chamäeons tatsächlich auch frei lebende Tiere. Die Chamäleons fühlen sich aufgrund der Flora und Fauna in dem botanischen Garten besonders wohl. Und so hat man hier die beste Chance auf Hawaii ein Chamäleon in freier Wildbahn zu sehen und zu fotografieren. Wir haben auf unserem Weg durch den botanischen Garten drei verschiedene Chamäleons sehen können. Teilweise wirklich gut versteckt.

Nachfolgend ein paar Impressionen von Chamäleons auf Hawaii, Maui, Kula Botanical Gardens:

Jackson Chamäleon Hawaii Maui

Chamäleon Kula Botanical Garden


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

WOW Ich hätte nicht gedacht, dass es auf Hawaii Chamäleons zum Entdecken gibt! Total cool =) Steht jetzt auf meiner Hawaii Bucket List

 
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps