WLan Anrufe auch unter dem Namen Wi-Fi Calling bekannt, sind heute bei vielen Verträgen inklusive. Meist ist es aber neben den vertraglichen Vorraussetzungen auch noch nötig die entsprechende funktion innerhalb der Smartphone Einstellungen zu aktivieren.

So auch bei dem Google Pixel 2. Wie man W-Lan Anrufe auf dem Google Pixel 2 aktiviert, das möchten wir euch hier kurz und knapp beshcreiben:

Startet dazu vom Homescreen aus und navigiert dann bei eurem Google Pixel 2 auf:

Einstellungen --> Verbindungen --> W-Lan Einstellungen

Hier findet Ihr nun die Option "WLAN Anrufe" oder "Wi-Fi Calling", je nachdem bei welchem Mobilfunkanbieter ihr seid (Vodafone, T-Mobile, O2)

Aktiviert diese Option nun einfach mittels dem Schieberegler und voila Wi-Fi Calling ist auf eurem Google Pixel 2 aktiviert und sollte von nun an genutzt werden können.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps