Ein USB 3.0 Anschluss hat die Eigenschaft Daten schneller zu übertragen, als es dies bei einem USB 2.0 Anschluss möglich ist. Dadurch können Videos und Bilder in viel kürzerer Zeit übertragen werden.

Solltet ihr euch nun frage, ob das Samsung Galaxy S6 einen USB 3.0 Anschluss besitzt, um in den Vorzug der schnelleren Datenübertragung zu gelangen, dann möchten wir euch hier die Antwort darauf geben:

Nein, das Samsung Galaxy S6 hat leider keinen USB 3.0 Anschluss.

Dieser wurde leider im Gegensatz zum Vorgänger wegrationalisiert. Das bedeutet, dass die Daten mit der USB 2.0 Geschwindigkeit übertragen werden. In Zahlen:

  • USB 2.0: 480 MBit/s
  • USB 3.0:

Ihr wisst nun über den USB Anschluss-Typ des Samsung Galaxy S6 Bescheid.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps