Ein Smartphone wie das HTC U11 ist nichts anderes als ein kleiner Computer und so kann es natürlich auch passieren, dass das Gerät plötzlich nicht mehr eagiert. Das heißt, dass weder Eingaben über den Bildschirm, noch über die Hardware-Buttons angenommen werden. Das HTC U11 ist nicht mehr bedienbar.

Wir möchten euch nun zeigen, was man in einem solchen Fall machen kann, um das Smartphone neu zu starten:

HTC U11 Keine Reaktion - Neustart erwingen mittels Soft-Reset

Die einzige Variante, die euch nun hilft ist ein so genannter Soft-Reset, da der Akku fest im Gehäuse integriert ist und  nicht mehr Herausgenommen werden kann. Der Softe Neustart entspricht allerdings dem Herausnehmen des Akkus. Und so wird dieser ausgeführt:

Drückt und haltet die folgenden beiden tasten für mindestens 12 Sekundne gleichzeitig gedrückt:

  • Power-Button
  • Lautstärke-Leiser-Button

Euer HTC U11 wird nun von jetzt auf gleich neu starten. Das Android Betriebssystem wird neu gebooted und das Gerät sollte jetzt wieder wie gewohnt auf Eingaben eurerseits reagiern. Ihr wisst nun, was zu tun ist, wenn der Display des HTC U11 eingefroren ist und wie man das Gerät neustartet.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps