Es kann bei eurem iPhone SE passieren, dass dieses in einem Programmablauf gestört wird und nicht mehr richtig reagiert. Weder auf Touch-Eingaben noch auf das Drücken von Buttons und somit ist das Smartphone nicht mehr bedienbar.

In so einem Fall hilft nichts mehr, außer ein Neustart, dem s.g. Soft-Reset. Der Soft-Reset entspricht der Reset Taste an eurem PC bzw. ähnelt auch der Unterbrechung der Stromzufuhr durch den Akku. Das iPhone SE wird nach dem Soft-Reset einfach neu gestartet und Ihr könnt dieses wieder wie gewohnt nutzen. Anders als bei einem Hard Reset werden KEINE Daten bei einem Soft-Reset gelöscht.

Wir zeigen euch jetzt die Tastenkombination, die gedrückt werden muss, um auf dem iPhone SE einen Soft-Reset durchzuführen, wenn dieses nicht mehr reagiert.

Dazu drückt und haltet bitte die folgenden beiden Tasten gleichzeitig für ca. 10 Sekunden:

  • Power On/Off Button
  • Home-Button

Auch wenn der Display schwarz wird, haltet die Tastenkombination weiterhin gedrückt. Wenn ein kleines Apfel-Symbol auf dem Display erscheint, dann wurde der Soft-Reset ordnungsgemäß durchgeführt und das iPhone SE wird neu gestartet.

Ihr wisst nun, wie man auf dem iPhone SE einen Soft-Reset machen kann.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Aktuelle Tipps