Hat man auf seinem iPhone X sehr viele Apps installiert, so kann es auf dem Homescreen schon einmal unübersichtlich werden. Hier muss man neben dem Verschieben von Apps dann mit App Ordnern etwas Ordnung und Sortierung schaffen, damit man seine Apps leichter auffinden kann. Das Erstellen eines neuen Ordners auf dem iPhone X Startbildschirm soll Ihnen die nachfolgende Anleitung erklären:

Ordner auf dem iPhone X Homescreen anlegen

1. Drückt mit dem Finger lange auf eine App auf dem Startbildschirm, bis diese zu wackeln beginnt

2. Nehmt nun eine App und zieht diese auf eine andere App - Beide Apps sollten in einen Ordner sortiert werden

3. Lasst den Finger los, wenn App 1 über App 2 schwebt - Dadurch wird nun der Ordner erstellt

4. Der Ordnername kann geändert werden, indem Ihr auf den namen tippt

In diesen Ordner können nun weitere Apps verschoben werden. Damit sollte es nun möglich sein mehr Ordnung und Sortierung auf dem iPhone X Homescreen zu schaffen. Um den neu erstellten ordner zu verlassen, tippe eine Stelle außerhalb des Ordners an. Mit "Fertig" schließt du den Vorgang bei deinem iPhone X ab.


Über den Autor

Manuel Spickipedia Team

Manuel beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit Technik, insbesondere mit Handys, Smartphones und PC-Systemen und teilt seine Leidenschaft hier im Blog mit Anderen. Wenn er jemandem bei einem Technik Problem helfen kann, dann freut er sich besonders darüber. Mehr zu Manuel und dem Spickipedia Team findet Ihr hier.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen