Wer gerade dabei ist den neuesten Mozilla Firefox auf seinem PC zu installieren, der kann bei der Installation folgende Meldung erhalten:

"You may not have the necessary pemissions to use all the features of the program you are about to run. You may run this program as a different user or continue to run the program as the current user."

Anschließend bekommt ihr zwei Optionen zur Verfügung gestellt:

1. Current User" 

2. "Run the program as the following user"

Dies müsst ihr aber eigentlich gar nicht weiter beachten, zumindestens nicht, wenn der PC euch gehört und ihr einen Benutzeraccount besitzt, welcher zugleich ein Administratoraccount ist.

Um nun die Fehlermeldung zu beseitigen bzw. sie zu umgehen, schließt die Installtion und startet diese erneut indem ihr mit der rechten Maustaste auf die Firefox Installations/ Setup Datei klickt. Im nun folgenden Rechts-Klick-Menü wählt "Ausführen als Administrator" an.

Das Mozilla Firefox Installationsprogramm wird nun als Administrator gestartet und die o.g. Fehlermeldung sollte nun nicht mehr auftauchen.

Vielen Dank an den Spickipedia User Max, der uns diesen Tipp eingesendet hat!

 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Posting comment as a guest.
0 Characters
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Weitere Themen: